Zweiter Sieg in Folge für B-Jugend

Youngster 4

Besigheim – (ashr) Ihren zweiten Erfolg feierten die B-Jugendlichen des EK Besigheim am Wochenende beim HC Oppenweiler/Backnang 2 und überholten diesen in der Tabelle der Bezirksklasse. Nach fünfzig Minuten stand ein deutlicher 23:11 Sieg an der Anzeigetafel in der Gemeindehalle Oppenweiler.

Gleich nach Anpfiff der Begegnung wurde der Führungsspieler des HC OB so sehr unter Druck gesetzt, dass im Spielaufbau der Gastgeber nicht viel zusammenlief. Dies nutzten die EKB Youngsters zu einer 5:2 Tore Führung nach neun Minuten.

 

Auch eine Auszeit des Gastgebers konnte den Schwung des EKB nicht aufhalten. Nico Rohde (2), Christian Weigel (2) sowie Tom Denecke bauten den Vorsprung innerhalb von  vier  Minuten auf 10:2 Tore aus. Dank einer 14:4 Halbzeitführung konnte Coach Jörg Reisinger in der zweiten Hälfte dazu nutzen verschiedene Spielvarianten und Positionswechsel zu probieren. Dadurch vergab man einige gute Möglichkeiten für einen höheren Sieg.   Am Ende siegten die Youngsters mit 23:11 Toren und haben nun ein ausgeglichenes Punktekonto.

Für den EKB spielten  Marco Rohde und Jonathan Schramm im Tor sowie Nico Rohde (7), Timm Giepen (3), Jakob Huber (2), Christian Weigel (5), Tom Denecke (3), David Pfitzenmaier, Moritz Schneider, Noah Zipperer (3)  und Tobias Ketterle im Feld.