Noch ein Punkt fehlt der C-Jugend zur Meisterschaft

Youngster 4Nach einem erkämpften 30:24 Auswärtssieg bei der HSG Strohgäu 2 fehlt der C-Jugend lediglich noch ein Punkt im letzten Spiel zuhause gegen den TSV Wiernsheim für die Meisterschaft. Der vorletzte Gegner in dieser Saison die zweite Mannschaft der HSG Strohgäu leistete lange und harten Wiederstand und waren nah am zweiten Sieg über den EKB dran. 

In den ersten fünfundzwanzig Minuten entwickelte sich ein recht ausgeglichens Spiel. Nach einer schnellen 2:0 Führung durch Tore von Erik Andersson und Noah Beyl geriet der EKB im weiteren Verlauf 3:5 und 6:9 Tore in Rückstand. Bis zum Seitenwechsel konnte der EKB auf 13:13 ausgleichen. Auch die zweite Halbzeit war weitestgehend von Spannung geprägt. Trotz einer gut organisierten Abwehr und teilweise schöne inszenierte Kreisaktionen konnten sich die EKB Kids nicht entscheidend absetzen. Erst ein 7-2 Tore Lauf in den letzten zehn Minuten sicherte dem EKB schließlich einen verdienten 30:24 Erfolg und die Verteidigung der Tabellenführung.

Das EKB Team: Jonas Bommer, Philipp Schäfer; Elias Bommer, Erik Andersson (2), Niels Giepen (1), Elias Kunder, Linus Müller, Noah Eisenmann (5 / 1 vom Siebenmeterstrich), Benjamin Balz (3), Marin Antolovic, Lukas Pögerl (7), Noah Beyl (8), Justin Wenzel (4)