B-Jugend weiterhin mit weißer Weste

Men 4Die B-Jugendlichen trennen noch drei Spiele, darunter das Endspiel zuhause am letzten Spieltag gegen Ditzingen, von der Meisterschaft in der Bezirksklasse. Allerdings taten sich die Jungs nach dem 51:18 Sieg im Hinspiel doch ganz schön schwer. Wegen vieler Ausfälle musste Headcoach Bernhard Herbst mehrere Umstellungen in der Mannschaft vornehmen, was den Spielfluss während der ersten Halbzeit gehemmt hat.

Bis zum 4:4 verlief das Spiel ausgeglichen, ehe der EKB sich erstmal mit drei Toren absetzen konnte. Trotz durchschnittlicher Abwehrleistung konnte dieser zarte Vorsprung bis zum 11:8 gehalten werden. Im weiteren Verlauf konnte der TV Aldingen verkürzen, da die EKB Abwehr meist den berühmten Schritt zu spät war. Mit einer 16:15 Führung beendete der unparteiische die erste Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnten die Gastgeber dem EKB Paroli bieten und waren mit 20:22 Toren in Sichtweite. Erst ein 5-1 Tore Lauf des EKB zwischen der 33 und vierzigsten Minute brach den Bann und die Gastgeber waren geschlagen. Durch die Manndeckung der EKB Tormaschine Noah Schlagheck erzielten die Mitspieler die nötigen Tore und auch das Anspiel an den Kreis klappte nun. Das letzte und kurioseste Tor zum 35:28 Endstand gelang dann Noah Schlagheck in der letzten Sekunde mit einem Sprungwurf von der Mittellinie.

Mit 18:0 Punkten schob sich der EKB nun wieder an den Ditzingern (18:2) vorbei auf Platz eins der Bezirksklasse.

Das EKB Team: Jan Walter; Justin Wenzel (2), Theo Raithel (1), Maximilian Joos, Ben David Klöpfer (3), Jakob Floer (1), Phillip Schneider (6), Mads Gräbitz (7), Noah Schlagheck (15)