Dritter Sieg für A-Jugend des EKB

Men 4Ihren dritten Saisonsieg in der Bezirksklasse durften die A-Jugendlichen des EKB in ihrem drittletzten Spiel feiern. Der 33:20 Erfolg war der zweite Sieg im dritten Vergleich gegen die HBO Bottwar SG 2. Aufgrund einer voll besetzten Auswechselpunkt war die Marschrichtung der EKB Verantwortlichen klar – aus einer stabilen Abwehr druckvolle und schnelle Angriffe initiieren.

Nach anfänglichem abtasten und einem 3:3 Zwischenstand zogen die EKB Boys auf 7:3 Tore davon. Zwischen der zehnten und siebzehnten Spielminute verteilte der Schiedsrichter vier Zwei Minuten Strafen für den EKB, so dass dieser kurzzeitig nur mit vier Feldspielern agieren konnte. Die Gäste zogen aus dieser Situation keinen Vorteil und die EKB Jungs konnten den Torabstand und somit eine 11:7 Führung halten. Etliche technische Fehler im EKB Angriff sowie fünf verwandelte Siebenmeter gaben den Gästen die Chance in Reichweite zu bleiben. Kurz vor der Halbzeit wurde die EKB Abwehr wieder stabiler und der EKB ging mit einem 18:13 Vorsprung in die Kabine.

Die zweiten dreißig Minuten verliefen bis zum 22:16 nach 43 gespielten Minuten sehr zäh, eher der EKB in der Abwehr Beton rührte und durch einen 7:1 Lauf erstmals einen Vorsprung von über zehn Toren herausschoss. In den letzten acht Minuten ließ man es angesichts der Tatsache eines sicheren Sieges ruhiger angehen. Am Ende jubelten die EKBler über einen 33:20 Erfolg und Betreuer Jörg Reisinger freute sich, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Das EKB Team: Willi Raithel, Marcel Gottwald; Heiko Eberhardt (2), Jason Alexander Müller (5/4 vom Siebenmeterstrich), Ferdinand Manhart (1), Erik Saußele (3), Hannes Moore (2), Jannis Schwirblies (3), Leopold Manhart (4), Denis Offenhäuser (1), Daniel Theo Aumüller (2), Noah Schlagheck (6), Maurice Pump (1), Miran Öztürk (3)