Derbysieger Derbysieger hey hey hey

Youngster 4Die gemischte D-Jugend des EK Besigheim darf sich ein zweites Mal als DERBYsieger feiern lassen. Nachdem knappen 16:13 Hinspielsieg in der Neckarhalle, siegte der gemischte D-Jugend Express auch im Rückspiel bei der dritten Mannschaft der SG BBM Bietigheim deutlich mit 31:20 Toren.

Wieder starteten die EKB Kids furios und führten nach zehn Minuten mit 11:1 Toren. In dieser Phase konnten die EKBler viele Bälle beim Angriff der SG herausfangen und einfache Tore erzielen. Da die Hälfte der Bietigheimer Mannschaft aus Mädchen bestand, die in der Bezirksliga spielen schickten die SG Betreuer diese eben mal aufs Spielfeld. Nun kam der EKB Angriff ins Stottern und die EKB Abwehr wurde von den jungen SG Mädels auch durcheinandergewirbelt. So konnten die Gastgeber bis zur Halbzeit auf 7:14 Tore verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten sich die EKB Kids auf die SG Mädels eingestellt und die Situation besser im Griff. So hatte man nach acht Minuten in der zweiten Spielhälfte wieder eine zehn Tore Führung herausgespielt. Beide Mannschaften liesen es nun ruhiger angehen und auf Seiten des EKB bekam jeder Spieler genügend Einsatzzeit, was sich in neun verschiedenen Torschützen widerspiegelt.

Das EKB Team: Luka Martin Garcia, Julius Peek-Kammerer (1), Jannik Martin, Ole Groscurth (1), Julian Roth (6), Aaron Schlachter (4), Ben Weihtrager (1), Eric Binder (14), Theodor Maier (2), Max Graßler, Luke Lafnitzegger (1), Phillip Schlotterbeck (1), Philipp Seiffer