Hauchdünner Sieg der C-Jugend in Wiernsheim

Youngster 4Drei Spieltage vor Saisonende stehen die C-Jugend Handballer des EK Besigheim auf Platz eins in der Kreisliga und haben die Meisterschaft fest im Blick. Beim hauchdünnen 19:18 Sieg beim TSV Wiernsheim stolperten die Kids jedoch beinahe an zahlreichen vergebenen Chancen. Ohnehin war dieses Spiel eines der schwächeren in dieser Saison.

Die Gastgeber hatten im Vergleich zum EKB eine sehr dünne Auswechselbank mit nur einem Auswechselspieler. Das Spiel begann auf Augenhöhe mit ständig wechselnder Führung. Zur Halbzeit hatten die EKB Kids die Nase knapp mit 8:7 Tore vorn. Den Start in die zweite Hälfte verschlief der EKB total und die Gastgeber machten aus dem knappen Rückstand zur Halbzeit innerhalb von sieben Minuten eine 13:9 Führung. In dieser Phase erzielte Maximilian Haak - der beste TSV Werfer - alleine vier seiner 13 Tore.

Auch in der Folgezeit konnten die Wiernsheimer den Abstand halten, da der EKB Angriff mit überhasteten Aktionen scheiterte. Neun Minuten vor dem Ende führten die Wiernsheimer Jungs noch immer mit 17:13 und keiner konnte wissen, dass dies das vorletzte Tor auf Seiten der Gastgeber sein würde. Mit einer Energieleistung verbunden mit einem 5 Tore Lauf zur 17:18 Führung drehte der EKB das Spiel. Zwar konnte der TSV nochmals ausgleichen, doch Benjamin Balz machte mit einem verwandelten Siebenmeter den Sack zu, denn der letzte Angriff wurde durch ein Foulspiel verbunden mit einer Zwei Minuten Strafe für Noah Beyl zwölf Sekunden vor Schluß geahndet und änderte nichts mehr am glücklichen 19:18 Sieg.

Das EKB Team: Jonas Bommer, Philipp Schäfer; Elias Bommer, Erik Andersson, Niels Giepen, Elias Kunder, Linus Müller, Noah Eisenmann, Benjamin Balz (4/3 vom Siebenmeterstrich), Marin Antolovic (1), Noah Beyl (11), Justin Wenzel (3)