Derbysieg für gemischte D-Jugend

Youngster 4Den neunten Sieg im zehnten Saisonspiel konnte die gemischte D-Jugend des EKB beim 23:14 Derbysieg gegen den TSV Bönnigheim 2 feiern. Damit sind sie zusammen mit HABO Bottwar SG 3 im Meisterschaftsrennen in der Kreisliga A.

Mit einer voll besetzten Auswechselbank und guter Abwehr gingen die Kids vom Anspiel weg durch Ben Weihtrager in Führung, die schnell auf 5:2 Tore ausgebaut wurde. Dieser Spieler des EKB stand auch wie ein Fels in der EKB Abwehr und auch mit dem Angriffs waren die Coaches Timon Engelmann und Jochen Roth zufrieden. Die Folge war eine 14:7 Führung nach der ersten Halbzeit. I

n den zweiten zwanzig Minuten bauten die EKB Kids ihren Vorsprung auf 18:9 Tore aus und hatten das Spiel und den Gegner gut im Griff. Am Ende konnten die zahlreichen Zuschauer einen 23:14 Sieg zusammen mit den Kids bejubeln. Erfreulich ist die Anzahl von acht verschiedenen Torschützen. Dies zeigt die Breite im noch jungen Team des EKB.

Das EKB Team: Jan Hedderich, Jan Sippel; Lasse Hedderich (1), Julius Peek-Kammerer (1), Aaron Schlachter (4), Julian Roth (4), Ole Groscurth, Ben Weihtrager (1), Eric Binder (10), Theodor Johann Maier (1), Max Graßler, Mika Beck, Phillip Schlotterbeck, Luke Lafnitzegger (1)