C-Jugend des EKB wieder auf Meisterschaftskurs

Youngster 4Die C-Jugend des EK Besigheim ist wieder auf Meisterkurs. Durch einen 42:32 Derbysieg über die SG BBM Bietigheim 3 und der überraschenden Niederlage des TV Markgröningen beim HB Ludwigsburg, belegt man auf Grund des direkten Vergleiches wieder den Platz an der Sonne. Leicht machten es allerdings die Bietigheimer Jungs dem EKB nicht. T

rotz einer deutlich verbesserten Abwehr im Vergleich zum letzten Spiel gegen Aldingen legte die SG zunächst einmal vor und führte nach sechs Zeigerumdrehungen mit 6:3 Toren. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb es eng und die Heimmannschaft war meist eine Nasenlänge in Führung. Nach 25 Spielminuten sahen die Zuschauer bereits 39 Tore – verteilt auf 21 für den EKB und 18 für die SG.

Nach der Pause rollte der EKB Zug dann mit erhöhter Geschwindigkeit über die Gäste und durch einige Konter wurde der Abstand schnell vergrößert. In der Abwehr konnten die beiden Torsteher Jonas Bommer und Philipp Schäfer mit einigen Paraden ein Aufholen verhindern. So ging es von 26:23 über 35:26 zum Endstand von 42:32 Toren. „Insgesamt hatten wir wenige technische Fehler, ein gutes Zusammenspielen und eine starke Mentalität - somit verdient und deutlich gewonnen.“ So das Statement von Headcoach Benjamin Ketterle.

Das EKB Team: Jonas Bommer, Philipp Schäfer; Erik Andersson (6), Niels Giepen (2), Linus Müller (1), Noah Eisenmann (4), Benjamin Balz (11/ 1 vom Siebenmeterstrich), Marin Antolovic (3), Noah Beyl (6), Justin Wenzel (9)