B-Jugend weiterhin ungeschlagen

Men 4Gelungener Rückrundenstart der B-Jugendlichen im Heimspiel gegen die sieglose HSG Marbach-Rielingshausen und somit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksklasse. Nachdem der EKB bereits das Hinspiel mit 37:23 siegreich gestalten konnte, so hatte die HSG auch im Rückspiel keine Chance und verlor am Ende mit 34:17 Toren.

Die EKB Jungs starteten sehr druckvoll in die Begegnung, doch die HSG hielt erfolgreich dagegen und ließ sich bis zum 10:7 nicht abhängen. In den folgenden vierzehn Minuten bis zur Pause stellte Headcoach Bernhard Herbst in der Abwehr auf eine offensivere Variante um und machte so Druck auf das Angriffsspiel der HSG und verleitete diese zu Ballverlusten. So brachten einige Ballsteals mit erfolgreichen Tempogegenstößen den EKB auf die Erfolgsspur, denn man konnte 8 Treffer in Serie zu 18:7 Halbzeitstand erzielen.

Auch in den zweiten 25 Minuten beherrschte der EKB das Match und baute seine Führung auf 26:10 Tore aus. Durch eine Vielzahl von Auslösehandlungen und genutzten Konterchancen war der Sieg des EKB zu keiner Zeit gefährdet. Trainer Bernhard Herbst war nach dem 34:17 Sieg natürlich happy und bemerkte: „Klarer Heimsieg gegen den Tabellenletzten und weiterhin ungeschlagen. Am Ende haben wir einiges ausprobiert und Spieler auf neuen Positionen spielen lassen. Wieder ein weiterer Schritt für die Jungs um sich spielerisch weiterzuentwickeln. Angenehm viele Zuschauer sorgten ein gute Stimmung.“

Das EKB Team: Philipp Schäfer, Jan Walter; Theo Raithel (2), Erik Saußele (9), Tim Edelmann (2), Hannes Moore (4/1 vom Siebenmeterstrich ), Ben David Kloepfer, Jakob Floer, Phillip Schneider (1), Mads Gräbitz (4), Noah Schlagheck (12)