C-Jugend weiterhin sieglos in der Bezirksliga

Youngster 2

Besigheim – (ashr)  Mit sechs Auswechselspieler reisten die C-Jugendlichen des EK Besigheim am letzten Wochenende zum Gastspiel nach Oppenweiler. Zu Gast beim HC Oppenweiler-Backnang musste man am Ende  erneut eine Niederlage hinnehmen und ist somit weiter sieglos.

Die EKB Kidis begannen in der Gemeindehalle Opppenweiler recht forsch und mutig, so dass die Führung ständig hin und her wechselte. Bis zum 8:6 nach zwölf Minuten war man auf Augenhöhe.

Allerdings lies in der Folgezeit die Konzentration sowohl in der Abwehr als auch im Angriff trotz Auswechslungen nach und die Gastgeber konnten mit eine 17:9 Tore Führung beruhigt in die Kabine gehen.

Nach einer motiierenden Halbzeitansprache von Coach Ralf Weigel und einigen Anweisungen kamen die Kidis mit frischerm Mut zur zweiten Halbzeit. Diese lief dann deutlich besser, wenngleich es in der Abwehr weiterhin Defizite gab. Dafür wurde man im Angriff deutlich gefährlicher und oft mit schönen Torerfolgen belohnt. Näher als bis auf sieben Tore (20:13, 22:15 und 24:17) kam man allerdings nicht an den Gegner ran. Am Ende stand ein achtbares 37:25 zu Buche.

Für den EKB spielten: Benjamin Hoefs und Denis Offenhäuser im Tor sowie Nico Dirscherl (2), Nils Vollborth (3), Daniel Theo Aumüller, Alperen Hayta (1), Bennet Reuchlin (1), Simon Link (1), Erik Harsch, Simeon Hoefs (13/1 per Siebenmeter), Moritz Schneider (2) und Michael Schild (2) im Feld.