Beste Saisonleistung wurde nicht belohnt

Youngster 2

Besigheim – (ashr)  Weiterhin ohne Sieg bleiben die C-Jugendlichen um Coach Ralf Weigel in der Bezirksliga. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Strohgäu zeigte man aber die bisher beste Saisonleistung. Das am Ende die Gäste den Platz als  Sieger verliesen, lag mit an der mangelnden Chancenverwertung in Halbzeit zwei.  Der EKB began trotz zweimaliger Führung  durch Simeon Hoefs zunächst nervös und lag nach zwölf Minuten mit 2:7 Tore im Rückstand.

 

Im weiteren Verlauf setzten die Jungs dann  im Spiel das um, was im Training einstudiert wurde -  eins gegen  eins Aktionen und Auslösehandlungen. So erspielte die Heimmannschaft Torchancen und holte Tor um Tor auf und konnte in der 21. Spielminute zum 8:8 ausgleichen. Ebenfalls ausgedlichen – nämlich mit 10:10 Toren – ging es in die Halbzeitpause.

In den zweiten fünfundzwanzig Minuten konnten die EKB Jungs die Partie bis zur 39. Minute recht offen gestalten, was in einem knappen 13:15 Tore Rückstand wiederspielgelte. Ein 4:0 Tore Lauf der Gäste brach dann den Wiederstand der Heimmannschaft, die aber nicht aufgab und dem Tabellenführer alles abverlangte. Spiele gegen den Tabellenletzten sind eben die Schwierigsten.   

Für den EKB spielten: Benjamin Hoefs und Denis Offenhäuser im Tor sowie Nico Dirscherl (2), Nils Vollborth (2), Daniel Theo Aumüller, Alperen Hayta, Bennet Reuchlin, Simon Link (1),  Simeon Hoefs (5/ davon 1 Siebenmeter), Erik Harsch, Timo Hiel (1), Moritz Schneider (4/1), Lewin Zipperer und Michael Schild im Feld.