B-Jugend kratzt an den 40 Toren

Men 4Ihren zweiten Erfolg in der Bezirksklasse konnten die Jungs der B-Jugend bei der HSG Marbach-Rielingshausen feiern. Wegen vieler Ausfälle durch Krankheit musste Headcoach Bernhard Herbst mit Philipp Schäfer einen Torwart und Justin Wenzel einen achten Feldspieler aus der C-Jugend nachnominieren.

Trotz dieser Umstände brannte der EKB in den Anfangsminuten ein Feuerwerk ab und führte nach knapp zehn Minuten mit 9:3 Toren. Die Führung hätte durchaus auch höher ausfallen können, wenn die Chancenverwertung besser gewesen wäre. Auch eine Schwächephase mit einigen Unkonzentriertheiten aller Spieler konnte die HSG nicht nutzen und der EKB ging mit einer 18:11 Führung in die Pause.

Auch in den zweiten 25 Minuten beherrschte der EKB das Match und erzielte durch eine Vielzahl von Auslösehandlungen einige sehenswerte Tore. Wie schon im letzten Spiel konnte Noah Schlagheck immer wieder aus dem Rückraum oder vom Kreis Tore werfen. Am Ende siegten die EKB Jungs ungefährdet und sicher mit 37:23 Toren.

Fazit von Trainer Bernhard Herbst: “ Wir kommen langsam in den Flow in unserem Angriffsspiel und waren die klar bessere Mannschaft. Die Jungs haben es gut gemacht. Ein Dank geht an die Aushilfen aus der C-Jugend.“

Das EKB Team: Philipp Schäfer, Jan Walter; Theo Raithel, Erik Saußele (11), Phillip Schneider (5), Tim Edelmann (4), Maximilian Joos (1), Justin Wenzel, Jakob Floer (1), Noah Schlagheck (15 / 1 vom Siebenmeterstrich)