Unglückliche Niederlage für A-Jugend

Men 4Eine knappe als auch unglückliche Niederlage musste die A-Jugend des EK Besigheim im „Rückspiel“ beim HB Ludwigsburg hinnehmen. Die Gastgeber kamen fünf Sekunden vor der Schlußsirene zu ihrer dritten Führung zum 24:23. Die EKB Jungs hatten noch einmal Anspiel und durch die schnelle Mitte des EKB zappelte der Ball im Ludwigsburger Netz - leider einen Wimpernschlag zu spät und somit nach der Schlußsirene. Anstelle eines verdienten unentschieden, verlor man hauchdünn mit 23:24 Toren.

Auch der Coach der Gastgeber Axel Speidel sprach von einem glücklichen Sieg seine Jungs. Da in Ludwigsburg kein Harzverbot ist startete man die Partie zwar konzentriert, aber mit „angezogener“ Handbremse, um technische Fehler zu vermeiden. So war es Heiko Eberhardt der mit den ersten beiden Toren in diesem Match seine Farben mit 2:0 in Führung brachte. Dieser knappe Vorsprung hatte auch nach den ersten dreißig Minuten beim Stand von 12:10 Toren noch Bestand.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und die EKB Boys hatten durchaus Chancen sich weiter wie mit zwei Toren abzusetzen, jedoch hatte der EKB mit dem Harz zu kämpfen, wenngleich sich die technischen Fehler im Rahmen hielten waren etliche Abschlüsse viel zu ungenau und fanden das Tor nicht. Auch die Gegenstöße wurden eher abgebrochen, nicht zuletzt aber auch wegen einem guten Rückzugsverhalten der Ludwigsburger. So bedeutete die dritte Führung des HBL in diesem Spiel gleichzeitig den Sieg.

„Insgesamt ein tolles Spiel auf Augenhöhe welches für unsere Jungs unglücklich verloren ging. Es hat aber auch gezeigt, dass sie auch mit dem ungewohnten Harz umgehen können.“ So das Fazit des EKB Coach Jörg Reisinger nach der spannenden Partie der Bezirksklasse.

Das EKB Team: Heiko Eberhardt (4), Jason Alexander Müller (4), Erik Saußele (2), Jannis Schwirblies (4), Denis Offenhäuser (2), Leopold Manhart (1), Marwin Junker (1), Willi Raithel, Noah Schlagheck (4), Daniel Theo Aumüller (1), Ferdinand Manhart, Miran Öztürk