Spitzenspiel in Kreisliga C - Sieg ging an die SG BBM 5

Men 7

Besigheim – (ashr)  Das Lokalderby und Spitzenspiel der Kreisliga C zwischen  der SG BBM Bietigheim 5 und der zweiten aktiven Mannschaft des EK Besigheim endete mit einem 27:22 Erfolg für die Gastgeber. Nach zwei Siegen zum Auftakt mussten die ersatzgeschwächten Besigheimer nun die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Den besseren Start hatten zunächst die EKBler, die krankheitsbedingt auf Klaus-Dieter Hergesell und Tim Wagner verzichten mussten.

Nach drei Zeigerumdrehungen führte man mit 2:0 Toren. Im Anschluss folgte ein 7:0 Tore Lauf der SG, die vor allem über den Kreis zu einfachen Tore kam. Im weiteren Verlauf der ersten dreißig Minuten wurde die Abwehr stabiler, doch hatte man im Abschluß etwas Pech mit dem einen oder anderen Pfostentreffer oder vergebenem Konter. So lag man zum Seitenwechsel fast aussichtslos mit 9:17 Toren im Hintertreffen und  Coach Andreas Schneider gab seinen Schützlingen aufbauende Worte mit in die zweite Halbzeit.

Und der EKB kam wie verwandelt aus der Kabine. Die Abwehr stand von Beginn an sehr gut und die SG kam kaum noch über  den Kreis zu Toren. Einige gute Aktionen von Andreas Hübner im EKB Tor und ein in der zweiten Halbzeit treffsicherer Niklas Weigel aus der eigenen A-Jugend hielten die Begegnung lange offen – doch Pech im Abschluß und nachlassende Kräfte liesen nicht mehr als eine vier Tore Abstand zu. Wiederum bewies man aber, dass man durchaus in der Kreisliga C mithalten und diese am Ende der Saison halten kann. Am Ende der sechzig Derbyminuten gingen die Gastgeber als Sieger vom Platz und führen die Tabelle in der Kreisliga C mit 6:0 Punkten an.

Es kamen zum Einsatz: Robin-Leon Eisenmann und  Andreas Hübner im Tor sowie Joachim Herbst, Pascal Jeschonek (8, )Felix Schneider (2), Marius Rothfuss, Steffen Fink (7/davon 2 vom Siebenmeterpunkt), Niklas Weigel  (5) und Ralf Weigel im Feld.

EKB13201819