EKB weiterhin ungeschlagen

Men 5

Besigheim – (ashr) Ein 24:15 Sieg schenkten die aktiven EKB Handballer der ersten Mannschaft ihrem Coach Michael Zeyhle zum Geburtstag im Heimspiel gegen den TSV Wiernsheim. Mit 6:0 Punkten bleibt man Tabellenführer in der Kreisliga  B.  Ohne Torsteher Jannik Hübner sowie  Dominik Weiss stellte Michael Zeyhle seine Mannschaft hervorragend auf den Gegner ein, den man in der letzten Saison zweimal besiegen konnte und deren offene 5-1 Abwehrformation noch im Gedächtnis war.

 

Dementsprechend konzentriert in der Abwehr und erfolgreich im Angriff ging der EKB zu Werke. Oliver Nestrasil, Florian Jaumann und Tim Zeiß jeweils mit einem Doppelpack sorgten bis zur zwölften Minute für eine 6:2 Führung. Im weiteren Verlauf legten die Gäste eine härter Gangart an den Tag, was vom unsicher leitenden Schiedsrichtergespann aus Weissach kaum geahndet wurde. Beim Stand von 6:4 nach neunzehn Minuten nahm der EKB eine Auszeit, um mit frischen Kräften und einer Roten Karte wegen der dritten Zwei Minuten Starfe eines Wiernsheimer bis zur Halbzeit auf 12:6 Tore davon zu ziehen.                                                                                                                                                                                                                                                      In Halbzeit zwei konnte den EKB den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und allen Spielern genügend Spielzeit einräumen, was sich an der ausgeglichenen Verteilung der Tore wiederspiegelt. Am Ende stand ein 24:15 an der Anzeigentafel, was die EKB Verantwortlichen fröhlich stimmte. Das einzige Haar in der Suppe war lediglich die nicht optimale Ausführung der Gegenstöße nach gewonnen Ballgewinnen in der Abwehr.                                                                                                                                                                                                                                                        Der  EKB spielte mit    Stefan Sippel   im Tor sowie  Benjamin Ketterle (4), Tobias Reinke (2), Florian Drautz (2), Moritz Weiß (2), Florian Jaumann (2), Philipp Wolsfeld, Jan Zeyhle (2), Tim Zeiß (2) und Oliver Nestrasil (8/2 per Siebenmeter) im Feld.

EKB12201819