Wenn es mal läuft...

Men 4Wenn es mal läuft dann läufts…“ so die Worte von Headcoach Bernhard Herbst nach dem sechsten Erfolg seiner Jungs gegen den TSV Asperg. Auch ohne das Fehlen von Stammkräften begann der EKB furios und führte nach knapp neun Minuten mit 7:3 Toren, was den Gästetrainer zu einer ersten Auszeit zwang.

Der EKB lies davon nicht beeindrucken und konnte aus einer offensiven Abwehr heraus immer wieder sehenswerte Tore erzielen und so den Vorsprung bis zur 18. Spielminute um weitere drei Tore zum 12:6 ausbauen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Asperger auf 10:14 Tore verkürzen.

Und es entwickelte sich ein spannendes Bezirksklassenduell, welches zum Ende in einem Krimi endet. Bis zur 31. Minute hatte der EKB mit 19:15 seinen vier Tore Abstand halten können. Im weiteren Verlauf fanden die Asperger durch nachlassende Kräfte einige Lücken in der EKB Abwehr und innerhalb von fünf Minuten konnte der TSV zum 19:19 ausgleichen. Valentin Kroll, in Halbzeit zwei in Manndeckung und Noah Schlagheck sorgten wieder für eine knappe 22:20 Führung.

Die Asperger konterten und es gelang ihrerseits ein 4 Tore Lauf zur 22:24 Führung. Auch drei Minuten vor Spielende führt Asperg mit 23:25 Toren, das Momentum lag auf deren Seite und die EKB Bank zog eine Auszeit. Der EKB nahm nochmals alle Kräfte zusammen und konnten durch Heiko Eberhardt und Leopold Manhart zum 25:25 ausgleichen. Eine starke Parade von Torsteher Willi Raithel sechzig Sekunden vor dem Ende hielt zunächst das unentschieden fest. Maurice Pump lies mit seinem Treffer zum 26:25 zwanzig Sekunden vor dem Ende seine Farben jubeln und sorgte für ein Happy End….

Das EKB Team: Heiko Eberhardt (6), Marcel Gottwald, Leopold Manhart (3), Valentin Kroll (7), Mads Gräbitz (2), Willi Raithel, Noah Schlagheck (6 / davon 2 per Siebenmeter), Maurice Pump (2), Ferdinand Manhart, Marc Schneider und Martin Horoba.