Niederlagen für C-Jugend

Youngster 7Zum zweiten Spieltag für die Qualifikation auf Bezirksebene trafen sich die EKB Kids in der Freiberger Wasenhalle ein und kämpften gegen die HC Mettter-Enz und den TSV Bönnigheim um Punkte. Den ersten Gegner HC Metter-Enz kannte man noch vom ALWA Cup und dementsprechend wurden die EKB Kidis von Interimscoach Stephan Wenzel prima eingestellt.

So war die Begegnung bis kurz vor der Halbzeit auf Augenhöhe. Aus einer guten Abwehr heraus kam man im Angriff zu schön herausgespielten Toren, so dass es nach elf Minuten lediglich 5:6 für den HC Metter-Enz hies. Im Anschluß folgte eine kleine Durststrecke mit drei Gegentoren in Folge und einem 5:9 Halbzeitrückstand.

Auch in Hälfte zwei konnte der EKB gut mithalten, nutzte aber die Chancen im Angriff nicht konsequent, so dass der Gegner leichtes Spiel hatte auf 8:14 Tore davonzuziehen. Am Ende musste man sich trotz sehr guter Leistung etwas zu hoch mit 12:19 Toren geschlagen geben.

Nichts zu holen gab es dagegen beim zweiten Derby dieses Mal gegen den TSV Bönnigheim. Vom Anspiel weg lag der TSV immer in Führung. Den EKB Kids gelang in dieser Partie nicht allzu viel, so dass am Ende eine 8:15 Niederlage zu Buche stand.


Das EKB Team: Jonas Bommer, Elias Bommer, Noah Eisenmann (2), Elias Kunder (1), Erik Andersson (5 ), Benjamin Balz (7 / 2 per Siebenmeter), Marin Antolovic (1), Jonathan Obi, Justin Wenzel (4) und Philipp Schäfer