Knappe Niederlage und deutlicher Sieg

pose hanniball6 72dpiZum zweiten Quali Spieltag waren die Kids der D-Jugend am dritten Spieltag zu Gast in Hoheneck und traf dort auf die Mannschaften der SG Bottwar 3 und HSG Sulzbach-Murrhardt. Im ersten Spiel gegen die SG Bottwar entwickelte sich ein flottes Spiel mit vielen Toren.

So führten zunächst die EKB Kids mit 5:2 ehe die SG Bottwar den Spieß herumdrehte und mit 9:6 Toren die Führung übernahm. Bis zum Seitenwechsel übernahm der EKB wieder das Kommando und ging mit einer 19:13 Führung in die zweiten fünfzehn Minuten.

In Hälfte zwei konnte man ein wenig experimentieren, ohne dass der Spielfluß stockte. Im Gegenteil – acht Minuten vor dem Ende wurde mit 28:18 die höchste Führung notiert. Am Ende siegte man mit 30:23.

Das zweite Spiel gegen die bis dahin punktgleiche HSG Sulzbach-Murrhardt war über die gesamte Spielzeit ein enges Match. Nach ausgeglichenem Beginn führte der EKB mit 9:4 und beim Seitenwechsel noch mit 11:9 Toren. Am Ende verlor man trotz starker Leistung der Torsteher Jan Sippel und Aaron Schlachter wie schon eine Woche zuvor gegen JSG Rudersberg-Weissach im Tal sehr unglücklich mit 18:19 Toren. Die Coaches waren mit beiden Spielen äußerst zufrieden. Die Neuen haben sich gut eingebracht und alle sind in beiden Spielen über sich hinausgewachsen.

Das EKB Team: Lion Danny Halas (8), Julius Peek-Kammerer (2), Luke Lafnitzegger, Elias Raichle, Phillip Schlotterbeck (2), Eric Binder (27/1 Siebenmeter)), Lasse Hedderich, Theodor Johann Maier (7), Leon Batzel, Jan Hedderich (2/1, Ole Groscurth, Jan Sippel und Aaron Schlachter