Niederlage für B-Jugend

Men 4Nichts wurde es mit dem ersten Auswärtssieg der B-Jugend des Eichenkreuz Besigheim im Bezirksklassenspiel beim TSV Asperg. Trotz voll besetzter Bank stand am Ende der fünfzig Minuten eine 25:29 Niederlage zu Buche. Die EKB Jungs verschliefen eindeutig den Start und so musste Headcoach Bernhard Herbst bereits nach sechs Zeigerumdrehungen beim Stand von 0:4 eine Auszeit nehmen, um seine Spieler wach zu rütteln.

Aufgrund ausgelassener Torchancen konnte der EKB nach zehn Minuten erst zweimal einnetzen. Doch dann folgte ein 4 Tore Lauf durch Cedrik Fischer (2x), Noah Schlagheck und Leopold Manhart und es stand nur noch 7:6. Dieser knappe Rückstand hatte dank einer stabilen Abwehr auch nach der ersten Spielhälfte beim Stand von 12:11 Bestand.                                                                                  

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der EKB das Geschehen noch kurz offen gestalten, ehe Asperg von 16:14 vorentscheidend auf 22:17 davonzog. Eine Umstellung im Angriff mit zwei Kreisspielern brachte auf Seiten des EKB nicht die erhoffte Wende, denn viele Aktionen wirkten inkonsequent. So musste man sich auch im zweiten Auswärtsspiel geschlagen geben.                                                                                                                                       

„Fast die komplette Mannschaft spielte unter Normalform. Die Jungs hatten zwar Bock auf Handball, doch waren etliche Aktionen zu fahrig und durch ungeschickte Fouls wurde man von den Asperger Jungs bestraft.“ so das Fazit von EKB Coach Bernhard Herbst

Das EKB Team: Ferdinand Manhart, Heiko Eberhardt (2), Tim Edelmann, Cedrik Fischer (7 / davon 1 per Siebenmeter), Erik Saußele (2), Leopold Manhart (4), Mads Gräbitz, Willi Raithel, Noah Schlagheck (10), Jason Alexander Müller, Tim Gohlke und Martin Horoba (1).