DERBYsieg zum Abschluss der Rund für A-Jugend

Men 4Das letzte Saisonspiel konnten die A-Jugendhandballer des EK Besigheim mit einem Derbysieg abschließen. Gegen die SG BBM Bietigheim 2 setzte man sich in der Crunchtime mit einem 6 Tore Lauf am Ende mit 27:19 Toren durch.

Die Bezirksklassenbegegnung begann sehr ausgeglichen - lediglich SG Akteur Hannes Schindler konnte mit vier Treffern in den ersten fünf Minuten die Gäste um eine Nasenlänge vorne halten. Eine Umstellung in der Abwehr sowie einer Manndeckung gegen Hannes Schindler gab zwar etwas mehr Raum für die anderen SG Spieler, doch die einfachen Tore wurden jetzt nicht mehr erzielt. Leider nützen die EKB Boys ihrerseits die sich bietenden Chancen auch nicht konsequent und so zückte die EKB Bank beim Stand von 8:9 die grüne Karte, um eine unkonzentrierte Phase zu unterbinden. Ausgeglichen mit 12:12 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeitpause explodierten die EKBoys zunächst und spielten mit einem 5:0 Lauf die Bietigheimer Gäste schwindelig. Nach einem weiteren gehaltenen Siebenmeter konnten die Gäste erst wieder nach neun gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit einnetzen. Die SG BBM stabilisierte sich im weiteren Verlauf wieder und kam auf 19:17 heran. Zu viele Chancen ließen die EK Boys liegen und eine weitere Auszeit sollte die nötige Kaltschnäuzigkeit zurückbringen. Dies glückte auch weitgehend und die SG erzielte ihren letzten Treffer sechs Minuten vor dem Ende, während dem EKB in dieser Phase nochmals ein 6 Tore Lauf zum 27:19 Endstand glückte.

Das EKB Team: Heiko Eberhardt (5), Jason Alexander Müller (4/ 3 vom Siebenmeterstrich), Ferdinand Manhart (1), Marcel Gottwald, Hannes Moore, Jannes Schwirblies (5), Leopold Manhart (5), Philip Schneider, Willi Raithel, Noah Schlagheck (4), Theso Raithel (1), Miran Öztürk (2)