C-Jugend siegt auch im Rückspiel gegen HB Ludwigsburg 2

Youngster 4Auch das zweite Spiel gegen den HB Ludwigsburg 2 konnten die C-Jugendlichen siegreich gestalten. Zwar hatte man mehr Mühe als erwartet und konnte das Spiel erst in der Crunchtime drehen, so dass am Ende ein knapper 30:27 Sieg heraussprang. T

rotz einer 5:1 Abwehr verlief die erste Halbzeit nahezu ausgeglichen mit ständig wechselnder Führung. Der EKB kassierte einfache Gegentore durch Abspielfehler im Angriff. So konnten die Gäste kurzzeitig von 8:8 auf 11:8 Tore davonziehen. Nach den ersten fünfundzwanzig Minuten lag der EKB mit 12:13 Toren zurück.

In der Pause wurden die Schwachstellen besprochen und die EKB Kids kamen wie ausgewechselt aufs Spielfeld. Die Abwehr stand nun zunehmend sicherer und durch Ballgewinne konnte man den einen oder anderen Tempogegenstoß erfolgreich abschließen. Auch Torsteher Philipp Schäfer hatte in den entscheidenden Momenten seine Finger im Spiel. Aus einem 17:19 Rückstand wurde eine 23:20 Führung. Diese drei Tore Führung gaben die EKB Kids nicht mehr aus der Hand, so dass man weiterhin mit 12:2 Punkten zusammen mit dem TV Markgröningen die Tabelle der Kreisliga A anführt.

Das EKB Team: Philipp Schäfer; Erik Andersson (3), Niels Giepen (2), Elias Kunder, Linus Müller (1), Benjamin Balz (3), Marin Antolovic, Lukas Pögerl (11), Noah Bey (6), Justin Wenzel (4)