B-Jugend des EKB auf Meisterkurs

Men 4Auch im achten Saisonspiel verliesen die EKB Jungs den Platz als Sieger. So auch am letzten Spieltag bei den B-Jugendlichen des HC Oppenweiler-Backnang 2. Am Ende von fünfzig – in der Schlußphase spannenden Minuten, kämpften die EKB Boys den HCOB hauchdünn mit 25:24 Toren nieder. Die Gastgeber wollten das Spiel unbedingt gewinnen und sich somit für die 30:23 Hinspielniederlage zu revanchieren, gerieten aber vom Anspiel weg gleich in Rückstand.

Dank einer aggressiven Abwehrarbeit mit einem starken Jan Walter zwischen den EKB Pfosten und druckvollem Angriffsspiel führte man nach knapp zwanzig Minuten und fast optimaler Chancenauswertung mit 11:5 Toren. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber wieder zwei Tore aufholen und so ging es mit einer 13:9 Führung in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit startete nicht nach dem Geschmack von Trainer Bernhard Herbst, denn die HCOB Jungs verkürzten innerhalb von drei Zeigerumdrehungen auf 13:14 Tore. Als im Anschluss EKB Leader Noah Schlagheck eine fragwürdige Rote Karte bekam, konnte der HCOB in Überzahl zum 15:15 ausgleichen. Nach kurzer Schockstarre folgte im weiteren Verlauf eine starke Reaktion der EKB Jungs. Allem voran Erik Saußele gelangen bei einem 5 Tore Lauf gleich vier Treffer und der EKB zog auf 20:15 davon. In den letzten fünf Minuten liesen Konzentration und Kondition nach aber mit vereinten letzten Kräften verteidigte man den schmelzenden Vorsprung. Der Anschlußtreffer zum 24:25 Endstand fünf Sekunden vor dem Ende kam zu spät für den HCOB.

„Dies war heute ein verdienter Auswärtssieg. Was mich heute besonders gefreut hat war die Reaktion der Mannschaft nach der fragwürdigen Roten Karte unseres Leaders Noah Schlagheck. Hut ab.!“ so das Fazit von Headcoach Bernhard Herbst

Das EKB Team: Jan Walter; Theo Raithel (4), Erik Saußele (9), Phillip Schneider (0), Hannes Moore (4/ 2 vom Siebenmeterstrich ), Maximilian Joos, Phil Schorndorfer (1), Mads Gräbitz (1), Noah Schlagheck (6/1)