A-Jugend ärgerte den TSV Willsbach sehr lange und verlor am Ende zu hoch

Men 4Die A-Jugend des EKB musste am letzten Spieltag ins Heilbronner Land reisen. Zu Gast beim Tabellenführer TSV Willsbach konnte man nicht in Bestbesetzung antreten. Trotz allem entwickelte sich in der ersten Halbzeit meist ein Spiel auf Augenhöhe mit sieben Zwei Minuten Strafen von insgesamt dreizehn Hinausstellungen.

Gleich zu Beginn stellte der Unparteiische zwischen der vierten und siebten Spielminute zwei EKB Spieler sowie einen vom TSV auf die „Strafbank“. DerEKB überstand das Spiel in Unterzahl ohne großen Schaden und bot dem TSV durchaus Paroli und führte mit 4:3 und später mit 6:5 Toren. Etliche technische Fehler auf beiden Seiten prägten zudem die erste Halbzeit. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte konnte sich der Tabellenführer aufgrund einer vollen Auswechselbank mit vier Toren absetzen und nahm eine 14:10 Führung mit in die Pause.

Auch in den zweiten deißig Minuten verlangten die Jungs vom EKB dem Gegner alles ab und kämpften sich auf 15:17 heran. Es lag eine Überraschung in der Luft. Diese verpuffte aber als für Marvin Junker mit der dritten Hinausstellung Mitte der zweiten Hälfte das Spiel beendet war und der EKB nur noch einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Der EKB lies aber keineswegs die Köpfe hängen und verlor die zweite Halbzeit ebenfalls mit nur vier Toren. Am Ende jubelte der TSV Willsbach über einen schwer erkämpften 29:21 Erfolg und behält somit vorerst noch seine weiße Weste in der Bezirksklasse.

Das EKB Team: Willi Raithel; Heiko Eberhardt (9 / 1 vom Siebenmeterstrich), Ferdinand Manhart, Jannis Schwirblies (3), Leopold Manhart (3), Denis Offenhäuser (4/2), Marwin Junker (1), Tim Gohlke, Miran Öztürk (1)