Mit Energie- und Willensleistung zum Sieg

Men 7

Das war ein hartes Stück Arbeit für die Handballer des EK Besigheim. Gegen eine im Vergleich zu den Vorjahren verjüngte neue HB Mannschaft tat sich der EKB in eigener Halle ziemlich schwer. Zwar hatte die Heimmannschaft den besseren Start und führte nach fünf Minuten bereits mit 4:1 Toren, doch scheiterte man im weiteren Verlauf mit sehr guten Chancen am gegnerischen Torsteher.

So kam es, wie es kommen musste; der HB Ludwigsburg konnte durch seine schnörkellose Spielweise Tor um Tor aufholen und nach siebzehn Minuten zum 7:7 ausgleichen. Bis zum 10:10 kurz vor der Halbzeit ging es ausgeglichen weiter. Die erste Gäste Führung zum 10:11 gab der HBL bis zur Pause nicht mehr ab und so ging es mit einem 11:13 Tore Rückstand in die Kabine.

Die zweiten dreißig Minuten wurden im Verlauf spannend und auch intensiver geführt. Zunächst jedoch konnten die Gäste aus der Barrockstadt ihre Führung auf 17:13 Tore ausbauen und elf Minuten vor dem Ende beim 21:17 behaupten. So manchem EKB Anhängern malte dies einige Sorgenfalten ins Gesicht. Durch eine enorme Energie- und Willensleistung konnte die drohende Niederlage jedoch noch abgewendet werden. Die Abwehr um Torsteher Jannik Hübner lies nur noch zwei Treffer zu und Marc Egger (2), Oliver Nestarsil (3), Marc Bernert und Patrick Roth (2) sorgten mit ihren Treffern für einen hart erkämpften 25:23 Sieg.

Das EKB Team: Jannik Hübner im Tor sowie Marc Bernert (3), Benjamin Ketterle (1), Marc Egger (3), Moritz Weiß (1), Felix Schneider (2), Niklas Weigel (2), Philipp Wolsfeld (1), Patrick Roth (2), David Pfitzenmaier und Oliver Nestrasil (10 / 1 vom Siebenmeterstrich) im Feld.