Zweiter Sieg in Folge für C-Jugend

Men 2Den zweiten Sieg in Serie durften die jungen EKB Handballer der C-Jugend am Wochenende feiern. Gegen den Tabellenletzten der Kreisliga A TSV Wiernsheim hies es am Ende 28:21.

Hoch motiviert und im Vergleich zu den Gästen mit nahezu voll besetzter Bank legte der EKB los wie die Feuerwehr; Noah Beyl (2) und Jann Walter (3) mit Ihren Toren sorgten für eine 5:1 Führung nach gerade einmal acht Minuten. Durch eine sehr kompakte Abwehr und einigen guten Paraden von Philipp Schäfer im EKB Tor konnten die EKB Jungs durch einfache Rückraumtore ihren Vorsprung bis zur Pause auf 14:8 Tore ausbauen.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Der EKB konnte den Vorsprung zunächst auf 19:10 Tore vergrößern, ehe zwischen der 31 und 41 Minute das Tore schießen auf Seiten des EKB eingestellt wurde und so der Gast durch einen 7-1 Tore Lauf auf 17:20 verkürzen konnte. Allerdings liesen sich die Jungs um Betreuer Benjamin Ketterle in dieser Phase nicht aus der Ruhe bringen sondern legten wieder einen Gang zu und zogen wieder auf sechs Tore davon. Am Ende konnte man einen verdienten 28:21 Sieg bejubeln.

Das EKB Team: Eric Vollborth, Robin Schnuerle, Noah Eisenmann, Jakob Floer (3), Linus Müller, Elias Kunder, Noah Beyl (8), Niels Giepen, Ben