Ersatzgeschwächte D-Jugend hat keine Chance

Youngster 7

Besigheim – (ashr)  Am vergangenen Samstag trat die gemischte D-Jugend des EK Besigheims zum dritten und letzten Spieltag der Qualifikationsrunde in der Gemeindehalle Oppenweiler an. Leider konnte man an diesem Wochenende lediglich auf acht von insgesamt 17 Spielerinnen und Spielern zurückgreifen.

Im ersten Spiel traf man mit dem HC Oppenweiler/Backnang auf den Gastgeber, welcher lediglich eine Niederlage aus den insgesamt vier vorangegangenen Spielen zu verzeichnen hatte. In den ersten Minuten startete der EKB mit absoluter Spielfreude in die Partie. Über ein 2:2  und 5:5   ging es vor allem in der Anfangsphase des Spiels sehr ausgeglichen zu.

 

Erst in der dreizehnten Spielminute gelang es dem HCOB mit einem 10:7 einen Dreipunkte-Vorsprung herauszuspielen. Was folgte war ein 9:0 Tore Lauf des HCOB, den EKB Coach Sebastian Unger auch mit einer Auszeit acht Minuten vor dem Ende nicht stoppen konnte. Trotz erschöpfter Kraftreserven konnte man am Ende ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und die Partie endete mit einer 11:23 Tore Niederlage für die Roten.

 „Mit diesem Kampfgeist und der Willenskraft aus den ersten Minuten des Spiels, hätte man so manches vorangegangene Spiel der Qualifikation für sich entscheiden können. Am Ende müssen wir uns allerdings sowohl spielerisch als auch aufgrund unserer geringen Spieleranzahl gegenüber dem HCOB geschlagen geben.“ schlussfolgerte Trainer Sebastian Unger.

Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde ging es gegen den   direkten Tabellennachbarn die HC Metter/Enz. Nachdem man leider einen totalen Fehlstart erwischte und es bis zur siebten Minute dauerte, ehe das erste EKB notiert werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte die HC Metter-Enz schon sechs Treffer gelandet. Es machte sich vor allem die geringe Personaldecke bemerkbar. Am Ende lies dann Zusehens die Kondition nach und die junge EKB Mannschaft wurde ausgekontert. So musste man am Ende mit 10:22 Toren  die fünfte Niederlage hinnehmen und wird in der kommenden Saison   erneut in der Kreisliga antreten. Allerdings sei es ein Ziel der Mannschaft hier im oberen Tabellendrittel mitzumischen.

Es spielten: Paul Krug im Tor, Marc Schneider, Rebecca Seiter (2), Dustin Cekovski (1), Martin Horoba (2), Luca Kurz (6), Paul Striffler und Philip Schneider (10/2 vom Siebenmeter)