Eimaliges Event für D-Jugend

EKB TeamSechzehn D-Jugendliche des EK Besigheim werden dieses Ereignis sicherlich noch lange in Erinnerung behalten: Als langjähriger „Partnerverein“ bei den SG Männern haben die Verantwortlichen vor Monaten schon bei den SG Frauen angefragt, ob die Chance besteht als Einlaufkids in einem Championsspiel teilzunehmen. Wegen „drohender“ Coronalage verzichtet der Veranstalter auf Einlaufkinder und bietet stattdessen den Vereinen an, dass 16 Kidis als Fahnenträger mit den Spielerinnen einlaufen dürfen.

Dieser „Traum“ wurde am vergangenen Sonntag in der MHP Arena wahr. Beim Frauen EHF Champions League Spiel der SG BBM Bietigheim gegen den norwegischen Champions League Sieger 2021/22 Vipers Kristiansand durften die Mädels und Jungs vom EKB die Flaggen der beiden Mannschaften sowie zwei Fahnen der EHF aufs Feld tragen.

Schon neunzig Minuten vor dem Anpfiff wurde das Szenario geprobt und alle Teilnehmer gebrieft. Die EKB Kids wurden von der SG BBM mit Shirts und Shorts ausgestattet und fanden das ganze Spektakel voll cool..! Nach dem Einlauf und Vorstellung der Spielerinnen verfolgten die Kids zusammen mit Eltern, Trainern und Mitgliedern ein spannendes und aufregendes Championsspiel. Vor allem nach dem hauchdünnen Sieg der SG BBM war die Stimmung in der Arena am Höhepunkt.


Im Anschluß gab es von den SG Ladies Autogramme und das eine oder andere Selfie wurde auch geschossen. Alles in allem fanden alle Beteiligten das Event hervorragend !

Ein dickes DANKE an die SG BBM für die tolle Organisation und für die Freikarten…Der EKB wünscht den SG Mädels weiterhin viel Erfolg in der Champions League sowie in der Bundesliga..!