B-Jugend weiterhin auf Meisterschaftskurs

Youngster 3Im Spitzenspiel der Bezirksklasse der männlichen B-Jugend standen sich der Tabellenführer EK Besigheim und der zweitplatzierte TSF Ditzingen in der Neckarhalle gegenüber. Das sehr spannende Spiel endete - wie schon letzte Woche - mit einem letztendlich leistungsgerechten Unentschieden.

Im Gegensatz zum Hinspiel letzte Woche sahen die zahlreichen Zuschauer einen anderen Start. Die EKB Kids kamen recht schleppend ins Spiel. Der TSF Ditzingen bestimmte das Spiel und führte durch gute vorgetragene Angriffe nach fünfzehn Minuten mit 8:2 Toren. Die Abwehr stand nicht wie gewohnt sicher und der Torwart bekam kaum einen Ball zu fassen. Die Trainer waren gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um die Spieler neu einzustellen. Das zeigte dann auch Wirkung und der EKB spielte besser und zielstrebiger. Es wurde Tor um Tor aufgeholt. Bei Halbzeit stand es dann nur noch 14:12 für den TSF Ditzingen. Das Spiel war wieder offen.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein super spannendes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Der TSF führte immer wieder mit ein bzw. zwei Toren. Der EKB holt durch eine starke Abwehr-, Angriff- und Torhüterleistung auf und glich nach 35 Zeigerumdrehungen erstmals zum 17:17 aus. Im Anschluß gingen die Gäste wieder zwei Tore in Front, ehe  der EKB drei Minuten vor dem Schlußpfiff erneut mit 24:23 Toren in Führung ging. Das Spiel war auf des Messers Schneide - Spannung pur. Der EKB bekam nach einer harten Abwehraktion eine Zweiminutenstrafe und musste bis Spielende somit in Unterzahl spielen. Der TSF schaffte 83 Sekunden vor dem Ende den 24:24  Ausgleich. In Ballbesitz versuchen die EKB Kids noch ein Tor zu werfen, das gelang aber nicht. Trotzdem ist die Meisterschaft weiterhin als Tabellenführer möglich. Im letzten Spiel muss beim Tabellenvorletzten gewonnen werden. Deshalb war auch die Freude beim EKB riesig. Der in der Halle anwesende Staffelleiter konnte so keiner der beiden Mannschaften den Meisterpokal überreichen. Bei einem Sieg wäre der Meister festgestanden. Der TSF bedingt durch den direkten Vergleich aus beiden Spielen oder der EKB nach Punkten uneinholbar. Also EKB Kids – am nächsten Sonntag auf einen Neues. Holen wir uns den Pott.

Für den EKB spielten: Michael Benz und Marco Rohde (beide im Tor), Leon Ljatifi (1), Alexander Ritz (1), Marc Egger, Sebastian Reuchlin (8), David Pfitzenmaier, Nico Rohde (1), Timm Giepen, Jannis Orth, Patrick Roth (1), Niklas Weigel (11 davon 1 per Siebenmeter), Tobias Ketterle

 

 

EKB07