Zweite aktive Mannschaft beendet Durststrecke

Men 7

Besigheim – (ashr)  Nach fünf Niederlagen in Serie konnte die zweite aktive Mannschaft des EK Besigheim gegen den Tabellennachbarn SV Kornwestheim IV wieder einen Sieg feiern. Am Ende von sechzig schwachen Minuten stand ein 18:14 auf der Anzeigentafel in der Besigheimer Neckarhalle. Coch Andreas Schneider musste kurzfristig einige Ausfälle hinnehmen, so dass auf der Ersatzbank reichlich Platz war. Allerdings reisten die Gäste auch nur  mit sieben Feldspielern an.  So entwickelte sich zunächst eine mäßige Begegnung in der die Heimmannschaft nach drei Minuten durch Tore von Benjamin Ketterle, Steffen Fink und Niklas Weigel mit 3:0 Toren führte.

 

Im weiteren Verlauf war die EKB Abwehr solide und so konnte man die Führung nach fünfzehn Minuten auf 7:3 Tore ausbauen. Bis zur Halbzeit konnten einige gute Tormöglichkeiten nicht genutzt werden und der Vorsprung schmolz bis zum Seitenwechsel auf 10:9 Tore zusammen.  Den Start in die zweite Halbzeit verschlief man auf Seiten des EKB ein wenig und die Gäste gingen nach 33 Zeigerumdrehungen erstmals mit 11:10 Toren in Führung. Danach rüttelte Coach Andreas Schneide seine Jungs von der Außenlinie wach und durch eine gute Abwehrarbeit konnte man den Rückstand in eine 15:11 Tore Führung umwandeln.  Im letzten Spielabschnitt nahm der EKB die behäbige Spielweise der Gäste an und Zuschauer und Trainer waren froh, als Schiedsrichter  Michael Henschel die Begegnung nach sechzig Minuten beim Endstand von 18:14 abpfiff. 

Es kamen zum Einsatz: Andreas Hübner und  Michael Benz im Tor sowie Benjamin Ketterle (4), Marius Schwarz, Pascal Jeschonek (7), Marius Rothfuss , Steffen Fink (2/davon 1 vom Siebenmeterpunkt), Tim Wagner (1/1), Felix Schneider (3) und Niklas Weigel  (1) im Feld.