Sieg aberkannt - SV Kornwestheim 4 holt vier Punkte gegen EKB 2

Men 7

Mit einer Hiobsbotschaft ging das stark ersatzgeschwächte EKB Team ins Rückspiel gegen den SV Kornwestheim 4. Der 33:30 Hinspielsieg wurde vom Handballverband mit 0:0 Toren und 0:2 Punkten gewertet, da ein Regelverstoß vorlag. Dementsprechend motiviert schickte Coach Joachim Herbst seine Jungs aufs Spielfeld. Und diese rannten bis zum 4:5 immer einem Tor hinterher.

Nach zwanzig Minuten drehte der EKB den Spieß herum und führte seinerseits immer mit einem Tor.Zur Halbzeit war alles wieder ausgeglichen und an der Anzeigentafel erleuchtete ein 10:10.

Im zweiten Spielabschnitt war es über weite Strecken eine recht ausgeglichene Partie, in der die EKB Mannschaft nach 45 Minuten mit 15:12 Toren führte und das Tore schießen einstellte. Der EKB wirkte in den letzten fünfzehn Minuten Kraftlos und im Angriff mutlos. So konnten die Gäste – die wahrlich nicht stärker waren – sondern einfach mit mehr Mut zum Tor gingen mit einem 6 Tore Lauf den Spieß umdrehen und mit 17:15 in Führung gehen. Ein nicht verwandelter Siebenmeter zum Möglichen Anschluss erwiderten die Kornwestheimer mit dem 18 Treffer, dem Felix Schneider zwei Minuten vor dem Ende das 16 und letzte EKB Tor folgen lies. Am Ende nahmen die Gäste mit 19:16 auch diese zwei Punkte mit.

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Torben Messerschmid (4), Mika Braune, Timon Engelmann (1), Marc Egger (2), Timm Giepen (2), Klaus-Dieter Hergesell (2), Stephan Wenzel (2 / 1 vom Siebenmeterstrich)) und Felix Schneider (3) im Feld.