Erster Sieg für EKB in Korntal

Men 7

Besigheim – (ashr)  Mit dem siebten Sieg im Gepäck kehrten die Spieler der zweiten aktiven Herrenmannschaft des EK Besigheim von ihrem Gastspiel beim Tabellenletzten TSV Korntal II zurück an die Enz. Der 30:28 Erfolg deutet auf den ersten Blick auf ein enges Match hin – was es gegen Ende dann auch nochmal wurde. Nachdem die Gastgeber den Lokalrivalen Bönnigheim am letzten Spieltag mit einer 30:38 Packung nach Hause schickten, war man im EKB Lager gewarnt – hatte man doch in den letzten Begegnungen immer das Nachsehen.                                                                

Angefeuert vom EKB Fanblock gelang Felix Schneider vom Anspiel weg die Führung für seine Farben, welche die Korntaler bis zum 5:5 nach acht Spielminuten immer wieder ausgleichen konnten. Im weiteren Verlauf konnte der EKB trotz einer nicht sattelfesten Abwehr den Abstand auf zwei Tore ausbauen und diesen bis zum Seitenwechsel auch halten. An der Anzeigentafel stand nach dreißig Minuten ein 13:15.      

In der Halbzeit hatte Coach Andreas Schneider die teilweise zurückhaltende Abwehrarbeit seiner Jungs moniert und appellierte an ein noch schnelleres Umschaltspiel. Neuzugang Marc Bernert und  erneut Felix Schneider eröffneten mit zwei Toren die zweite Halbzeit und sorgten erstmals für einen vier Tore Vorsprung, der aber in kürzester Zeit auf zwei Tore schmolz. Danach stellte man in der Abwehr auf eine 5:1 Deckung um. Die gefiel den Korntalern gar nicht und so konnte Philipp Wolsfeld einige Bälle herausfischen, was sechs Minuten vor dem Ende für eine 29:23 Tore Führung sorgte. Jeder glaubte nun die Messe sei gelesen – denkste. Im Minuten Takt und offener Manndeckung verkürzten die Korntaler Tor um Tor. Erst neunzig Sekunden vor dem Ende erlöste Michael Lafnitzegger mit seinem dritten Treffer zum 30:27 die Gemüter. Der letzte Treffer war den Korntalern vorbehalten und die EKBler feierten den ersten Sieg in Korntal.                                                                               

Es kamen zum Einsatz: Michael Benz und  Andreas Hübner im Tor sowie Philipp Wolsfeld (2), Pascal Jeschonek (3),   Felix Schneider (6),  Marius Rothfuss, Marc Bernert (7), Michael Lafnitzegger (3), Sebastian Unger (6/3) Benjamin Ketterle, Klaus-Dieter-Hergesell und Jan Zeyhle  (3/1 per Siebenmeter) im Feld.

EKB82201819