EKB 2 verschläft vierzig Minuten

Men 7

Die zweite Niederlage in Folge für die zweite aktive EKB Mannschaft – wieder vermeidbar. So das Fazit der Kreisliga C Begegnung zwischen den zweiten Mannschaften des TSV Korntal und dem EKB. Bis zur neunten Zeigerumdrehung war das junge EKB Team auf Augenhöhe, ehe der TSV von 7:5 über 10:6 seinen Vorsprung langsam auf 16:10 Tore ausbauen konnte.

Die Gastgeber waren an diesem Nachmittag nicht so viel besser, aber der EKB war eben in den ersten dreißig Minuten nicht richtig im Bilde. Und hatte überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. So kam der 13:19 Rückstand zur Pause auch nicht allzu überraschend.

Deutlich besser lief es dann im zweiten Durchgang. Zwar fielen die ersten drei Treffer zunächst für die Gastgeber zum zwischenzeitlichen 22:13, dies war aber der größte Vorsprung des TSV Korntal. Die EKB Abwehr stand nun besser und im Angriff leistete man sich weniger technische Fehler und Fehlwürfe. So konnte man den neun Tore Rückstand auf fünf reduzieren und verlor am Ende dank „verschlafener“ ersten Halbzeit mit 30:35 Toren.

Das EKB Team: Andreas Schneider und Moritz Schneider im Tor sowie Nico Rohde (6), Torben Messerschmid (5), Timon Engelmann (1), Niklas Weigel (5), Jan Zeyhle (3/ 1 vom Siebenmeterstrich), Marius Rothfuss (1), Klaus-Dieter Hergesell, Stephan Wenzel (1) und Felix Schneider (8) im Feld.