Vier Meistertitel für die Jugend des EK Besigheim

Youngster 2.jpgRiesenerfolg für die Mannschaften der E-, D-, C- und B-Jugend des EK Besigheim. Alle vier Mannschaften sicherten sich die Meisterschaft mit meist knappem Vorsprung.

Die gemischte E-Jugend erreichte 54 von 72 Punkten und verwies am letzten Spieltag die JSG Handball Rudersberg Weissach 2 mit 43 Punkten auf Platz 2.


Die gemischte D-Jugend sammelte 25:3 Punkte und hatte am Ende einen vier Punkte Vorsprung. Lediglich beim Tabellenzweiten der HSG Sulzbach-Murrhardt mussten die Kids eine deutliche 17:33 Niederlage hinnehmen. Durch Schützenhilfe des HB Ludwigsburg 2 der die HABO Bottwar im vorletzten Spiel mit 26:23 Toren besiegen konnte, benötigten die EKB Kids noch einen Punkt aus zwei Spielen. Dies gelang mit einer Punktlandung beim HC Oppenweiler-Backnang 2, wo am Ende ein 25:25 unentschieden auf der Anzeigentafel erstrahlte. Den besten Angriff mit 24 Treffern im Schnitt hatte die HSG Sulzbach-Murrhardt vor den EKB Kids mit 22 Treffern im Schnitt pro Spiel. Dafür hatte die EKB Kids die stabilste Abwehr mit 16 Gegentreffen im Schnitt.

Spannender wurde es am Ende der Saison bei den C-Jugendlichen die am Ende mit 24:4 Punkten nur einen Punkt mehr als der TV Markgröningen auf dem Konto hatte. Eine knappe 27:29 Heimniederlage bedeutete die ersten zwei Minuspunkte. Im direkten zweiten Duell beim TV Markgröningen verlor man ebenfalls knapp mit 20:23 und somit die Tabellenführung. Auch hier leistete der HB Ludwigsburg 2 mit einem unerwartet deutlichen 38:23 Erfolg über den TVM Schützenhilf und für helle Freude beim EKB, denn der direkte Vergleich sprach für den EKB. Das es soweit nicht kam, dafür sorgte die SG BBM Bietigheim 3. Sie erkämpften sich in Markgröningen ein 32:32 unentschieden. Da der EKB und der TVM ihre letzten Spiel all samt gewinnen konnten, blieb es beim knappen Vorsprung der EKB Handballer. Bei den geschossenen Toren belegt der EKB hinter dem TV Markgröningen mit 31 Toren und dem HB Ludwigsburg 2 mit erzielten 29 den dritten Platz mit durchschnittlich 27 Toren.


Mit nur einer Derbyniederlage im vorletzten Spiel bei der SG BBM Bietigheim 2 wurde die B-Jugend mit 22:2 Punkten vor dem TSF Ditzingen (18:6) mit vier Punkten Vorsprung Meister. Mit 36 Treffern im Schnitt – gesamt 397 Tore - stellte der EKB den mit Abstand besten Bezirksklassen Angriff vor dem TSF Ditzingen mit 312 Treffern ins gegnerische Tor.

Bei allen drei Jugendmannschaften sind jeweils zwei EKB Kids unter die TOP 11 der besten Torschützen vertreten:

D-Jugend Platz 2 Eric Binder mit 116 Toren und
                 Platz 8 Theodor Maier 71 Tore

C-Jugend Platz 6 Benjamin Balz 86 Tore
                 Platz 11 Lukas Pögerl 71 Tore

B-Jugend Platz 1 Noah Schlagheck 131 Tore
                Platz 3 Eric Saußele 92 Tore

Diese rundum gelungene Saison erfreut das EKB Trainerteam und kommt nicht von ungefähr. Den über achtzig motivierten Handballkids wird von 18 ebenso motivierten aktiven Jugendtrainer – einige mit B- und C-Lizenz spielerisch das Spielen mit dem Ball beigebracht. Neben einem Meisterwimpel bekamen alle Kids noch ein Meistershirt von der Besigheimer Firma P2 Printservice und es wurde mit allen Meistermannschaften und Eltern noch lange gefeiert.

 

8a3fadd7-db00-463f-b6da-585bf64e8247.jpg