Neuformierte A-Jugend startet zur Qualifikation

Men 2Nach zwei Jahren Pause startete am letzten Wochenende die neuformierte A-Jugend des EK Besigheim beim ersten Qualifikationsturnier in Ossweil. Leider zog die Mannschaft des TV Möglingen zwei Tage vorher ihre Mannschaft zurück, so daß nun der HB Ludwigsburg 2 und der EKB den Sieger in zwei Spielen unter sich ausmachen. Gespielt werden in der Qualifikationsrunde zweimal zwanzig Minuten.


Die Coaches Oliver Nestrasil und Jörg Reisinger hatten eine volle Bank, mussten jedoch mit ansehen, wie ihre Jungs rasch mit 0:4 Toren im Rückstand gerieten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte fanden die Jungs immer mehr zusammen. Als ein HBL Spieler für zwei Minuten auf die „Strafbank“ musste konnten Jason Alexander Müller, Cedrik Fischer, Maurice Pump und Marwin Junker dieses Überzahlspiel mit einem vier Tore Lauf bestrafen und auf 7:10 verkürzen.

Den Elan konnte der EKB dann leider nicht mit in die zweite Hälfte nehmen, denn der HBL nutze die verworfenen Bälle im Angriff des EKB und konnte wiederum von 10:8 auf 16:9 Tore davonziehen. Bis zum Ende konnten die EKB Jungs noch zum Endstand von 13:18 verkürzen.


Das EKB Team: Heiko Eberhardt (1 / 1 Siebenmeter), Jason Alexander Müller (4/2), Cedrik Fischer (1); Tim Gohlke (2), Marcel Gottwald, Marwin Junker (3), Miran Öztürk, Willi Raithel, Daniel Theo Aumüller, Mads Gräbitz, Jannis Schwirblies (1) und Maurice Pump (1)