B-Jugend verliert im 8. Spiel

Young Tigers

Besigheim – (ashr) Am letzten Wochenende hat es nun auch die B-Jugend erwischt und die weiße Weste bekam einen Flecken in Form einer 18:28 Heimniederlage gegen eine starke HB Ludwigsburg.

Die erste Halbzeit war bis zum 5:5 nach dreizehn Zeigerumdrehungen ausgeglichen, ehe die Gäste vorübergehend auf 5:8 und 7:10 Tore davonzogen. Bis zum Seitenwechsel kämpften sich die EKB Boys auf 11:12 Tore heran. Nach der Halbzeit waren die EKBler nicht wieder zu erkennen und man verlor im Angriff völlig den Faden und spielte drucklos und verängstigt. Viele freie Bälle wurden unkonzentriert verworfen. Trotzdem hatte der der Tore Rückstand (15:18) nach 37 Spielminuten noch Bestand. Fünf Minuten später war die Begegnung entschieden. Ein 6:0 Zwischenspurt der HB Ludwigsburg schraubte den Zwischenstand auf 15:24 Tore. Einige Spieler spielten weit unter ihrer Normalform und waren kraftlos. Dies ist leider auf die mangelhafte Trainingsbeteiligung  in den letzten Wochen mit Krankheiten  und Schularbeiten zurück zu führen. Dazu erwischte die HB Ludwigsburg einen Glanztag und fügte dem Tabellenführer EKB die erste Niederlage zu.

Nun gilt es im Training die Kräfte in den nächsten Wochen wieder zu finden und die Meisterschaft nach Besigheim zu holen. Für den EKB spielten: Michael Benz und Marco Rohde (Tor) sowie Alexander Ritz, Max Scheyhing, Torben Messerschhmid (1), Sebastian Reuchlin (1), Marc Egger (1), David Pfitzenmaier, Nico Rohde (1), Leon Ljatifi, Noah Zipperer, Patrick Roth (3), Niklas Weigel (11) und Tobias Ketterle..