Torreiches Spitzenspiel ohne Sieger

Men 5Auch im fünften Spiel in Folge bleiben die Handballer des EK Besigheim unbesiegt. In einem torreichen Spitzenspiel in der Kreisliga A trennte man sich – trotz 17 Tore vom Rückraumbomber Oliver Nestrasil - am Ende mit 33:33 Toren. Es war meist ein Spiel auf Augenhöhe, in dem EKB Coach Andreas Schneider wieder einmal den 100%igen Torchancen, vor allem in der Crunchtime, nachtrauerte.

In einem intensiven und von der HBL zeitweise auch ruppig geführten Spiel konnte sich zunächst keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Zwischen der 15. und 19. Spielminute gelang dem HBL eine 10:7 und kurz vor der Pause gar 16:11 Führung. Doch Oliver Nestrasil (2x) und Niklas Weigel brachten den EKB auf 16:14 heran.

Diesen Elan nahmen die EKBler mit in die zweite Spielhälfte und gingen ihrerseits mit 22:19 Toren in Führung. Dank einer guten Abwehrarbeit und sicherem Auftreten im Angriff, kamen die Gastgeber fünf Minuten vor dem Ende erstmals wieder zum 30:30 Ausgleich. Wie auch beim Spiel gegen HABO konnte der EKB eine 33:31 Führung 93 Sekunden vor dem Ende nicht über die Sechzig Minuten retten.                                                                                            

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (3), Benjamin Ketterle (1), Marc Egger, Moritz Weiß, Felix Schneider, Niklas Weigel (5), Patrick Roth,  Philipp Peregovits (4), Stephan Wenzel (3) und Oliver Nestrasil (17 / 5 vom Siebenmeterstrich)) im Feld.

Zeitstrafen  EKB: 2                                                                                                                  

HABO Bottwar4 : 3                                                                                               

Siebenmeter EKB: 6 davon 5 verwandelt                                                                                                                       

TV Tamm             : 5 davon 3 verwandelt