Hart erkämpfter Sieg gegen TSV Wiernsheim

Men 5

Besigheim – (ashr) Mit einem 19:16 Arbeitssieg gegen den TSV Wiernsheim verabschiedeten sich die Handballer der ersten aktiven Mannschaft des Eichenkreuz Besigheim von ihren Fans.           

 

EKB Coach Michael Zeyhle hatte eine volle Bank und seine Spieler sprühten zu Beginn der Partie vor Spielfreude, was sich in einer raschen 3:1 Führung wiederspiegelte. Im weiteren Verlauf legten die Gäste eine teilweise ruppigere Gangart an den Tag, was dem EKB überhaupt nicht schmeckte. Beim 4:4 nach fünfzehn Zeigerumdrehungen unterbrach Michael Zeyhle in Form einer Auszeit den Lauf des TSV – mit Wirkung. Im Anschluß zogen die EKBler wieder auf 7:4 Tore weg. Aber auch diesen kleinen Vorsprung konnte die Heimmannschaft nicht lange halten. Trotzdem ging es mit einer knappen 10:9 Führung in die Kabine. Dort bemängelte EKB Coach das die spielerischen Elemente auf der Strecke blieben, die Abwehrarbeit aber umso besser war.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

In der zweiten Hälfte dauerte sieben Minuten, ehe den Gästen das erste Tor zum 10:10 gelang. In der restlichen Spielzeit dominierte vor allem beim EKB die Abwehr und man hatte zehn Minuten vor dem Ende mit 16:11 Toren eine Vorentscheidung. Am Ende konnten die Anhänger einen mühsamen Sieg feiern.                                                                                                                       

Der EKB spielte mit Jannik Hübner, Stefan Sippel ( beide imTor), Jonas Schläfke (2), Marc Herbst (2), Moritz Weiß (3), Dominik Weiss, Florian Jaumann (1), Felix Schneider, Philipp Wolsfeld (1), Oliver Nestrasil (9/4 per Siebenmeter), Florian Drautz und Sven Neuenhaus (1).

 

EKB16