Unerwartete Niederlage beim sieglosen HC Metter Enz

Youngster 3

Besigheim – (ashr)   Ein zutiefst enttäuschter  EKB Coach musste mit seinen Jungs die dritte Niederlage hinnehmen. Beim bisher sieglosen HC Metter-Enz enttäuschte die A-Jugend des EKB in allen Belangen und verlor mit 16:30 Toren.   Zunächst begann der EKB konzentriert und konnte durch Felix Schneider und Niklas Weigel zweimal in Führung gehen. Ab der achten Spielminute folgte ein 7:0 Tore Lauf der Gastgeber, was Coach Bernhard Herbst beim Stande von 4:10 Tore zu einer Auszeit zwang. Das Prunkstück des EKB, die Abwehr, war völlig wirkungslos und im Angriff wurde zu zaghaft und ohne Drang aufs Tor gearbeitet.

 

So wechselte man bei einem beinahe aussichtslosen Stand von 6:14 Tore die Seiten. In der Halbzeitpause versuchte man gemeinsam einen Plan für die zweiten dreißig Minuten aufzustellen. Leider hielten sich die  EKBler nicht an den Plan. Bis zur 41. Spielminute konnten lediglich zwei Tore erzielt werden, währen die HC Spieler – wie schon in der ersten Halbzeit – durch die EKB Abwehr „spazieren“ konnten und den Zwischenstand auf 20:8 Tore schraubten. Eine erneute Auszeit des EKB  zeigte Wirkung und durch Manndeckung des besten Schützen Yannick Ott konnten die Besigheimer die letzten achtzehn Minuten einigermaßen „ausgeglichen“ gestalten. Das einzige positive war der Kampf im Angriff bis zum Schluß und endlich mal auch eine Unterstützung durch die Bank, bei schönen Einzelaktionen. Fazit von Coach Bernhard Herbst: „ohne Einstellung zum Spiel und Teamgeist ist in der Bezirksliga kein Blumentopf zu gewinnen. Das was uns sonst stark macht war an diesem Tage nicht vorhanden. ..“

Der Trainer erwartet im nächsten Heimspiel gegen den TV Mundelsheim eine Reaktion seitens der  Mannschaft….

Es spielten: Micheal Benz und Marco Rohde im Tor sowie Marc Egger (1), Max Scheyhing, Sebastian Reuchlin (3), Nico Rohde (1), Jonas Biba,  Torben Messerschmid (3), Alexander Ritz, Patrick Roth, Felix Schneider (3), Niklas Weigel (3), Jan Zeyhle (2) und Timon Engelmann im Feld.