Neuntes Grundschulspielfest ein voller Erfolg

pose hanniball4 72dpi

Kinder zum Sport gewinnen – weg vom Computer – unter diesem Motto veranstaltete der EK Besigheim das neunte ortsübergreifende und äußerst beliebte Grundschulspielfest in der Besigheimer Neckarhalle. Über 90 Grundschulkinder der Klassen drei und vier aus Freudental, Gemmrigheim, Löchgau, Walheim und Besigheim nahmen an der Veranstaltung teil.

Nach der Begrüßung durch Organisator Bernhard Herbst, wurde ein Warmup mit Luftballons und Musik durchgeführt. Anschließend konnte sich jedes Kind an acht unterschiedlichen altersgerechten Koordinations-, Ball-, Wurf- und Paßspiele ausprobieren und jede Menge Spaß haben.

In der Pause wurden alle Kinder kostenlos mit Roten Würsten und Getränken durch das Bewirtungsteam des EKB versorgt. Gestärkt konnten sie anschließend den zweiten Teil des Grundschulspielfestes angehen - Interview und Autogrammstunde mit Dominik Claus vom Partnerverein der SGBBM Bietigheim. Viele Fragen zum Leben eines Handballprofis auf und neben dem Spielfeld wurden von den Kids gestellt, die geduldig und freundlich beantwortet wurden.. Dominik fand das Event sehr gelungen und eine gute Werbung für den Handballsport. Er verfolgte im Anschluss noch das Turnier der Dritt- und Viertklässler auf der Tribüne und schaute sich die Spiele an. Der direkte Bezug und die Kommunikation mit einem Handballprofi ist immer ein Highlight für die Kids.

Beim abschließenden Turnier im Spiel fünf gegen fünf galt es nach einfachen Handballregeln in acht Minuten so viele Tore als möglich zu erzielen. Sieger wurde bei der Klassenstufe drei die Jakob- Löffler-Schule Löchgau und bei den vierten Klassen die Friedrich-Schelling-Schule Besigheim. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Moderator Bernhard Herbst herzlich bei allen teilnehmenden Klassen, den Sportlehrern, dem Manager der Männer Bastian Spahlinger sowie bei Dominik Claus für die Unterstützung.

Zu guter Letzt bekamen alle Kinder eine Medaille, einen Handballbutton sowie zwei Freikarten um auch mit einem Elternteil zum nächsten Handballspiel der SGBBM Männer gehen zu können überreicht. Man sah den ganzen Tag über viele lachende Kinder, die Spaß am Sporttreiben hatten. Falls die Kinder am Handballspielen Spaß gefunden haben dürfen diese gerne zu einem Schnuppertraining – Dienstags in der Neckarhalle Besigheim ab 18:15 Uhr - vorbeischauen. Schaut einfach mal rein und meldet euch bei den Trainern.
Weitere Information zum EK Besigheim Handball e.V. gibt es auf der Vereinshomepage www.ek-besigheim.de .

 

Login Mobile

Mehr über uns und unsere Aktivitäten gibt's im internen Bereich ...