Misslungener Saisonstart für D-Jugend

Youngster 7

Besigheim – (ashr)   Nach langer Spielpause ging es für die Jungs und Mädels der gemischten D-Jugend-Mannschaft zum ersten Saisonspieltag nach Möglingen. Dort traf man   auf die Mannschaften von HC Metter-Enz und  auf die zweite Mannschaft der HB Ludwigsburg. Leider erwischte  das EKB Team im ersten Spiel gegen den HC Metter-Enz einen äußerst schlechten Start und lag rasch mit 1:7 Toren im Hintertreffen. Vor allem die Abwehrarbeit sowie das Rückzugsverhalten der Besigheimer ermöglichte viele einfache Tore für die HC Metter-Enz, so dass es beim Seitenwechsel 6:13 stand.

In einem schnellen und torreichem Spiel konnte der HC Metter-Enz seine Führung von 16:9 über 22:11 bis zum 26:16 Endstand immer weiter ausbauen. Lediglich im zweiten Drittel der dreißig minütigen Spielzeit Minuten konnte die junge EKB Mannschaft auf Augenhöhe agieren. Leider sind die 16 Treffer, welche am Ende des Spiels auf der Anzeigetafel standen, das einzig Positive, was man aus diesem ersten Spiel mitnehmen konnte.                                               

Das zweite Spiel gegen den HB Ludwigsburg II verlief zunächst auf Augenhöhe und so wurden beim Stand von 5:8 Toren die Seiten gewechselt und der HBL machte mit einem 5:0 Lauf die zweite Niederlage an diesem Spieltag für den EKB perfekt. Am Ende stand ein 8:13 an der Anzeigentafel. „Es wäre in diesem Spiel mehr möglich gewesen…“ so Coach Sebastian Unger nach dem Spiel. „Mein Team vergab zu viele hundertprozentige Chancen und musste mitansehen, wie der HB Ludwigsburg uns auskonterte“.   

Es spielten Paul Krug, Marc Schneider (1), Noah Beyl (2), Dustin Cekovski (1), Ben David Kloepfer (1), Mads Gräbitz (5), Martin Horoba (2), Phil Schorndorfer (1), Luca Kurz (3), Xavier Luc Alméras, Philip Schneider (8/1) und Riccardo Loris Grana