MEISTERTITEL für die C-Jugend

pose hanniball6 72dpi

Zum einem echten Finale um die Meisterschaft kam es am letzten Spieltag der Bezirksklasse im Duell Zweiter gegen Erster oder EKB gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt. Die Jungs und die Trainer freuten sich auf dieses Spiel, da sie im Vorspiel aufgrund vieler Kranker nur eine sehr kleine Rumpfmannschaft stellen konnten und eine deutliche Niederlage – die einzigste – hinnehmen mussten. Nun wollten die Kids um Headcoach Bernhard Herbst vor eigenem Publikum zeigen, was sie eigentlich können. Die HSG hatte einen lautstarken Anhang mit Trommeln mitgebracht und die Stimmung war eines Finales würdig.

Der EKB kam prima ins Spiel. Die Abwehr stand sehr gut und Jan Walter im Tor hielt was zu halten war. Im Angriff spielte man druckvoll und erfolgreich. Schnell hatte man einen 6:2 Vorsprung herausgeworfen und bis zum Halbzeitstand von 11:7 für den EKB gehalten.

Nach dem Halbzeitpfiff wurde die HSG stärker und verkürzte auf 13:11. Der EKB Coach unterband den Aufschwung der Gäste mittels einer Auszeit. Die EKB Jungs spielten danach wieder ihre Stärken aus und erzielten einige sehenswerte Tore. Bis zur 40. Spielminute war die Führung wieder auf 19:13 angewachsen. In der Folgezeit legten sie immer wieder nach und spielten bis zum Ende diszipliniert und erfolgreich auf und ließen die HSG nie wirklich ins Spiel kommen. Fast alle Feldspieler nutzten die herausgespielten Torchancen und konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel endete verdient mit 26:18 für den EKB und die HSG musste sich mit dem 2. Platz zufriedengeben.

Headcoach Bernhard Herbst sagte nach der erfolgreichen Revanche: „Meine Jungs wurden verdient Meister der Bezirksklasse. Alle Spieler haben sich handballerisch weiterentwickelt und sie spielen sehr gut zusammen. Immer in den wichtigen Situationen - schon in der Qualifikationsrunde und in den Crunchtimes der Spiele – haben sie gezeigt, was sie sowohl im Angriff als auch in der Abwehr können. Es ist ein starkes Team zusammengewachsen – auf und auch außerhalb des Spielfeldes. Noch ein Dank an unsere Fans und Unterstützer.“

Meister 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das EKB Team (v.l.n.r): Co-Trainer Karsten Gräbitz, Erik Saußele (2), Noah Schlagheck (3/1 vom Siebenmeterstrich), Cedrik Fischer (5), Philip Schneider (2) , Mads Gräbitz (1/1),Hannes Moore (3), Eric Vollborth,  Tim Kluge, Jan Walter, Phil Schorndorfer, Martin Horoba, Marc Schneider, Jakob Flör, Ben David Klöpfer, Trainer Bernhard Herbst und es fehlt: Tim Edelmann(10).