Licht und Schatten bei der gemischten E-Jugend

Youngster 6

Besigheim – (ashr)   Der vierte Spieltag der gemischten E-Jugend in Wiernsheim war diese Mal nicht gerade von Erfolgen gekrönt. Mit zwei Siegen aus fünf Wettkämpfen war die Ausbeute die bisher schlechteste der jüngsten EKB Mädels und Jungs.  Die Kidis im Alter zwischen 8 und zehn Jahren messen sich hier bei   Koordinationsspielen, Handballspielen 4+1 und dem Parteiballspiel Funino  mit ihren Gegnern. So wird den Kids spielerisch das Handballspielen näher gebracht. An diesem Spieltag standen zwei Koordinations- und Parteiballspiele sowie ein Handballspiel auf dem Programm.  

 

 Die  Koordinationsspiele gegen BBM Bietigheim III (gewonnen) und SV Kornwestheim II(verloren) verliefen ausgeglichen. Das Handballspiel  gegen Gastgeber und ungeschlagenen Tabellenführer TSV Wiernsheim ging verloren. Die beiden Parteiballspiele verliefen mit einer Niederlage  gegen HSG Marbach_Rielingshausen und  einem Sieg zum Abschluß des Spieltages gegen den TSV Wiernsheim II ebenfalls ausgeglichen.  Mit diesen vier erkämpften Punkten   behaupteten  Aurelie Alméras, Mila Lafnitzegger, Ben David Klopfer, Philip Schneider, Robin Schnürle, Xavier Alméras, Noha Eisenmann, Paul Striffler und Noah Beyl den zweiten Platz mit nun 25 Punkten hinter dem TSV Wiernsheim I der alle Spiele bisher gewinnen konnte und nach vier Spieltagen 40 Punkte auf dem Konto hat.  Das Trainerteam des EKB bedankt sich  bei allen Eltern für Ihre Unterstützung und wünscht ein ruhiges Weihnachtsfest und alles Gute für 2019…!