Erster Sieg für B-Jugend

Men 4

Ihren ersten Sieg konnten die B-Jugendlichen des EKB beim 23:22 Erfolg beim TV Möglingen bejubeln und somit erfolgreich Revanche für die 18:23 Heimniederlage nehmen. Wie schon beim Gastspiel bei der HSG Marbach-Rielingshausen zeigten die EKB Youngster erneut, dass ihre Formkurve nach oben geht – und das ohne Auswechselspieler.

Allerdings dauerte es einige Minuten, ehe die Jungs die nötige Aggressivität in der Abwehr fanden. So lag man zunächst nach sechs Minuten mit 5:1 Toren im Rückstand, den man bis zur 15. Minute in eine 7:6 Führung umwandeln konnte. Diese knappe Führung verteidigte man bis zum 11:12 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten 25 Minuten nahmen die EKB Youngsters das Heft in die Hand und konnten, bedingt durch eine offensive Abwehr des Möglinger, einen Drei Tore Vorsprung zum 16:13 heraus schießen. Eine kleine Schwächephase ihrer Jungs mussten die beiden Betreuer Benjamin Ketterle und Jannik Hübner zwischen der 38. Und 46. Minute überstehen, als die Möglinger von 15:19 bis auf 20:21 verkürzen konnten. In einer dramatischen Schlußphase schafften die Möglinger drei Minuten vor Schluß den 22:22 Ausgleich, dem Erik Harsch eine Minute später der Siegtreffer zum 23:22 gelang.

Das EKB Team: Erik Harsch (5), Marcel Gottwald, Heiko Eberhardt (1), Jason Alexander Müller (7 / 2 vom Siebenmeterstrich), Daniel Theo Aumüller (9/2), Willi Raithel (1) und Maurice Pump