Erste Halbzeit hui - zweite Halbzeit lief nicht viel zusammen

pose hanniball5 72dpi

Die neu formierte D-Jugend durfte am ersten Spieltag der neuen Saison 2021/22 nach Corona Pause bei der zweiten Mannschaft des TSV Korntal antreten. Da dies das erste Spiel für war, merkte man den jungen EKBlern sowohl die Nervosität als auch die eine oder andere Unsicherheit an. Zwei von der Leistung sehr unterschiedliche Halbzeiten spiegelten sich am Ende in einer 10:18 Niederlage wieder.

Nach einem frühen Rückstand konnten die EKB Kids durch einen 3-Tore Lauf ihrerseits mit 3:1 die Führung übernehmen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch in dem sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Der EKB lag aber immer ein Tor in Führung, weshalb zur Halbzeit eine 9:8 Führung für den EKB auf der Anzeigetafel zu lesen war.

In der Pause lobten die Trainer die gezeigte Leistung und forderten auf, genauso weiterzuspielen. Da der TSV Korntal in Halbzeit zwei auf eine offensivere Deckung umstellte und damit die Spieler des EKB zu einfachen Ballverlusten zwang, wurde der Plan der EKB Coaches schnell durchkreuzt. Mit einem 7:0 Tore Lauf bogen die Korntaler den knappen Halbzeitrückstand in eine deutliche 15:9 Tore Führung um. Erst nach siebzehn Zeigerumdrehungen gelang Lukas Pökerl der zehnte und einzige EKB Treffer in Halbzeit zwei. Ein sehr gut aufgelegter Torsteher auf Seiten des EKB verhinderte durch einige spektakuläre Paraden eine noch höhere Niederlage. Trotz der am Ende hoch ausgefallenen Niederlage boten die Kids vor allem in der ersten Halbzeit eine ansehnliche Partie, worauf im Training aufgebaut.

Das EKB Team: Raul Kristof und Noah Eisenmann im Tor sowie Benjamin Balz, Niels Giepen, Robin Schnuerle, Lukas Pögerl (5), Chris Szabó, Erik Andersson (1), Noah Beyl (4) und Benjamin Roth im Feld

Ein großer Dank geht außerdem an die vielen Fans die nach Korntal mitgereist sind und den EKB tatkräftig unterstützten..!