Erfolgreicher Start für die B-Jugend in der Bezirksklasse

Youngster 4Die B-Jugendlichen des Eichenkreuz Besigheim unter Headcoach Bernhard Herbst hatten am Wochenende ihr erstes Spiel in der Bezirksklasse. Zu Gast in heimischer Neckarhalle waren die Jungs aus Korntal, die aus vier Spielen einen Punkt holen konnten. Mit voll besetzter Bank und Tatendrang ging es in die ersten 25 Minuten der neuen Saison.

Die EKB Jungs begannen hektisch und unklar in Ihren Aktionen. Einzig die Abwehr um Torsteher Willi Raithel stand stabil. Er konnte sich in Hälfte eins gleich mehrmals auszeichnen und hielt seine Farben im Spiel. Im Angriff tat man sich schwer und die eingespielten Abläufe und das Zusammenspiel waren eher holprig. Durch das Auslassen mehrerer guten Chancen ging es mit einer knappen 8:7 Führung in die Pause.


Nach der Pause kam der EKB wie ausgewechselt aus der Kabine und vieles funktionierte nun besser. Die Auslösehandlungen wurden konsequenter durchgespielt und erfolgreich in sehenswerte Tore verwandelt. Die Abwehr stand weiterhin sehr sicher und ließ kaum ein Durchkommen der Korntaler zu, so dass man nach knapp vierzig Minuten einen 18:12 Vorsprung herausspielen konnte. Durch konsequentes Angriffsspiel in den verbleibenden elf Minuten konnte der Vorsprung bis zum Ende auf 25:16 Tore ausgebaut werden.


Das EKB Team: Ferdinand Manhart (2), Heiko Eberhardt (7), Tim Edelmann (3), Cedrik Fischer (1), Marcel Gottwald, Erik Saußele (1), Mads Gräbitz, Valentin Kroll (7), Willi Raithel, Noah Schlagheck (2), Maurice Pump (1), Jason Alexander Müller, Tim Gohlke und Leopold Manhart (1).