Drittes Spiel- dritter Sieg für die B-Jugend

Youngster 4

Besigheim – (ashr)  Drittes Spiel - dritter Sieg.  Die Jungs der B-Jugend konnten das Spitzenspiel der Kreisliga A gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen TV Aldingen für sich entscheiden. In einem torreichen Spiel siegten der EKB am Ende verdient mit 37:31 Toren und ist nun Tabellenführer. Die Gäste waren schwer  einzuschätzen  und so lief man vom Anspiel weg bis zur fünfzehnten Spielminute einem zwei bis drei Tore Rückstand hinterher. Eine viel zu offene Abwehr ermöglichte es den Aldinger Jungs sich immer wieder durchzusetzen und zum Torerfolg zu kommen. Manch einer sah schon eine bittere Niederlage am Horizont aufsteigen. 

Doch die Jungs wären nicht der EKB, würden sie sich nicht ins Spiel zurückbeißen wollen. Die Lücken in der Abwehr wurden sukzessive geschlossen und in Angriff nach und nach die gegnerische Abwehr geknackt. Alperen Hayta war es dann, der die erste Führung zum 13:12 erzielen konnte. Nun kam  die Stunde der EKB Boys. Bis zur Halbzeit führten sie mit 20:17 Toren. Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte schraubte der EKB das Ergebnis auf 30:23 Tore.   Durch Unkonzentriertheit und eine etwas lässige Haltung kamen die Aldinger auf 32:28 Tore heran und zwangen Coach Jörg Reisinger zu seiner ersten Auszeit. Seine Worte fanden Gehör denn die Gäste konnten nur noch drei Treffer bis zum 37:31 Endstand erzielen. „Die   Anzahl von 68 Toren  lässt eine  löchrige Abwehr auf beiden Seiten vermuten  und  spricht Bände über das Spiel... es war ein offener Schlagabtausch, der mit fast 1,5 Toren je Minute die Zuschauer schier nicht mehr aus dem Jubeln rauskommen lies“ resümierte EKB Coach Jörg Reisinger nach dem Spiel und war stolz auf seine Jungs.                                                                                     

Für den EKB kamen zum Einsatz: Im Tor   Moritz Schneider; im Feld Ben David Schorndorfer (4), Nils Vollborth (1), Moritz Bettels (5), Felix Schlagheck (6), Alperen Hayta (12), Simon Link (1), Baris Kalender (7), Aron Messerschmid (1)