D-Jugend ärgert den Tabellenführer

Youngster 6

Besigheim – (ashr)   Der sechste  Spieltag  der gemischten D-Jugend fand am Wochenende in Besigheim statt. In acht Spielen konnten die zahlreichen Zuschauer und Eltern insgesamt 220 Tore bejubeln. Darunter auch 24 Tore der EKB Jugend. Die Gegner waren dieses Mal die beiden führenden Mannnschaften der Kreisliga A . Mit einer vollbesetzten Bank traf man zuerst auf die zweite Mannschaft des HCOB Oppenweiler/Backnang, welcher als Tabellenzweiter seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Nach zwei Treffern von Luca Kurz zum 2:3 Anschlusstreffer zogen die Gäste auf 2:9 Tore davon und nutzten vor allem die   Schwächen im EKB Angriffsspiel aus, um sich mit einfachen Kontertoren abzusetzen. Nach dreißig minütiger Spielzeit, in der alle EKB Spieler zum Einsatz kamen, musste man sich mit   9:25 Toren geschlagen geben. Im zweiten Spiel ging es für die Jungs und Mädels aus Besigheim gegen den Tabellenersten die Hanballregion Bottwar JSG 2. Bereits das Hinspiel konnten die Gäste nur mit einem knappen 10:12 Tore Erfolg für sich entscheiden.

 

Auch in dieser Partie zeigte die Besigheimer Mannschaft einmal mehr, dass man auf gar keinen Fall Punktegeschenke verteilen würde. Vom Anpfiff an wogte das Rückspiel hin und her. Einer 6:5-Führung nach elf Minuten und einem 9:10 Tore Rückstand zur Halbzeit lag erneut eine kleine Sensation in der Luft. Leider war das Glück am Ende nicht auf Seiten der Besigheimer und so mussten sich die EKB Kidis am Ende knapp mit 13:15 Toren geschlagen geben.                                 

Für den EKB spielten: Marcel Gottwald, Leopold Manhart, Nikita Sommerfeld (1), Dustin Cekovski, Jule Beuchle (2), Mads Gräbitz (1), Jason Alexander Müller (9/2), Martin Horoba, Rebecca Seiter (1), Valentin Kroll, Marc Schneider, Phil Schorndorfer (1), Luca Kurz (7), Ferdinand Manhart

EKB55201819

 

EKB56201819 EKB57201819