C-Jugend wieder auf der Überholspur

pose hanniball6 72dpi

Dieses Mal wieder mit Bestbesetzung traten die C-Jugendlichen des EK Besigheim zum dritten Vergleich in dieser Saison beim HCOB Oppenweiler/Backnang 2 an. So lautete die Vorgabe der EKB Coaches, den Gegner trotz zweier Siege nicht zu unterschätzen.


Die EKB Kidis kamen gut in die Begegnung und lagen zunächst nur zu Beginn im Rückstand, ehe nach genau zehn Minuten ein 3:8 an der Anzeigentafel leuchtete. Nicht zufrieden war Headcoach Bernhard Herbst mit der Abwehr, die es dem Gegner ermöglichte, immer wieder Lücken zu finden und zum Torwurf zu kommen. So schmolz die Führung bis zur Halbzeitpause auf 14:17 zusammen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte führte der EKB immer mit zwei Toren, spielte aber hektisch. Durch technische Fehler einhergehende Ballverluste zwangen den EKB Coach zu einer Auszeit und gab seinen Jungs mit auf den Weg, dass sie die Angriffe doch ausspielen mögen. So konnte sich der EKB zwischen der 36. und 44. Minute durch ein 5:1 Lauf eine vorentscheidende 19:25 Führung erspielen. Am Ende der fünfzig Minuten konnte man einen 22:28 Auswärtssieg feiern und belegt nun den zweiten Platz in der Bezirksklasse.

„Nach der Schlappe vom letzten Spieltag war dies wieder ein gutes Spiel unserer Jungs mit einem nie aufsteckenden Gegner. Aufgrund einer vollen Auswechselbank bekamen nicht alle Spieler ausreichend viel Spielzeit. Vor allem die starke Endphase und die Klarheit im Angriff in der Crunchtime meiner Jungs haben mir sehr gefallen. Wir schaffen es immer wieder in diesen Situationen noch eine Schippe draufzulegen. Auf unseren Kreisläufer Noah ist sowieso immer Verlass – er macht die nötigen Tore.“ So das Fazit eines glücklichen Coaches.

Das EKB Team: Jan Walter im Tor und Cedrik Fischer (2), Tim Kluge (1), Ben David Kloepfer, Phil Schorndorfer, Martin Horoba, Hannes Moore (1), Noah Schlagheck (10/1), Erik Saussele (2) Tim Edelmann (5) und Mads Gräbitz (7/2) im Feld.