C-Jugend weiter ohne Sieg in der Bezirksliga

Youngster 2

Besigheim – (ashr)   Die C-Jugend trat zu ihrem dritten Spiel in der Bezirksliga beim Tabellenvierten der HSG Neckar FBH an. Die gut gestellte Abwehr der Gastgeber stellte den EKB Angriff   hart auf die Probe und so war die Begegnung bis zum 7:5 recht ausgeglichen, da auch die EKB Jungs  in der Abwehr wenig zu liesen. Mitte der ersten Halbzeit zogen die Gastgeber durch Tempogegenstösse auf 12:7 Tore davon. Der EKB  ließ sich allerdings   nicht entmutigen und verkürzte bis zur Halbzeit auf 14:11 Tore. 

 In der Halbzeit gab Benjamin Ketterle seinen Jungs  ein paar taktische Anweisungen für den Angriff mit auf den Weg, welche auch zu großen Teilen umgesetzt wurden. Nichts desto trotz   gab es durch Unkonzentriertheiten immer wieder vermeidbare Ballverluste, die von der HSG   gnadenlos zu einer 24:12 Tore Führung ausgenutzt wurden. Die Ekbler gaben jedoch nicht auf und konnten durch starke eins gegen eins Aktionen   auf den halb und außen Positionen immer wieder Tore erzielen  und bis zum Schlußpfiff auf 24:31 Tore verkürzen. „Die bessere Abwehr und das schnellere Umschaltspiel der  HSG“ waren der Ausschlag für die erneute Niederlage so Trainer Benjamin Ketterle der aber auch fesstellte:   „wenn wir die Konzentration über ein gesamtes Spiel hochhalten können, können  wir aber durchaus mit Top Mannschaften  mithalten!“                                              

Für den EKB spielten: Muhammed Bekdemir im Tor sowie Nico Dirscherl, Daniel Theo Aumüller (2),  Nikita Sommerfeld, Ferdinand Manhart, Timo Hiel (3), Leopold Manhart, Denis Offenhäuser (7/3), Erik Harsch (1), Jason Alexander Müller und Alperen Hayta (11/2)  im Feld.