B-Jugend siegt zuhause

Men 4

Ihren zweiten Heimsieg konnten die B-Jugendlichen des Eichenkreuz Besigheim am letzten Spieltag gegen den TV Markgröningen feiern und haben nun 4:2 Punkte auf dem Punktekonto in der Bezirksklasse. Wie schon in den vorangegangenen Spielen war die Abwehr vor Torsteher Willi Raitel das Prunkstück in dieser Begegnung.

So verliefen die ersten 25 Minuten sehr ausgeglichen mit wechselnder Führung. Trotz eines zerfahrenen Angriffes mit einigen vergebenen Chancen führten die EKB Jungs nach 25 Minuten mit 10:9 Toren.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gelangen den Gästen zunächst drei Tore in Folge und der EKB lag mit 10:12 Toren zurück. Beim Stande von 11:14 nach 31 Zeigerumdrehungen reagierte EKB Coach Bernhard Herbst und stellte im Angriff um und Cedrik Fischer erzielte sieben Minuten später die 17:16 Führung für sein Team. Im weiteren Verlauf machte sich die besser besetzte Bank des EKB bemerkbar und man konnte den Widerstand der Markgröninger Jungs brechen. Über 20:18 und 23:19 baute man die Führung bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters auf 26.21 Tore aus.
Das EKB Team: Ferdinand Manhart (1), Heiko Eberhardt (1), Tim Edelmann (4), Cedrik Fischer (7 / davon 2 per Siebenmeter), Marcel Gottwald, Erik Saußele (2), Leopold Manhart (2), Hannes Moore, Mads Gräbitz (1), Willi Raithel, Noah Schlagheck (6), Jason Alexander Müller (1), Phil Schorndorfer und Martin Horoba (1).